Kennt ihr gute Fanfictions mit viel Severus Snape?

5 Antworten

Wenn du "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von John Xisor und Muggelchen noch nicht kennst, wirst du dort alles finden, was du laut deiner Beschreibung suchst:

http://www.fanfiktion.de/s/46862edf00004465067007d0/1/Harry-Potter-und-die-Schatten-der-Vergangenheit-von-Muggelchen

Kein Slash, viel Severus, nachvollziehbare Entwicklung der Charaktere, Enstehung von Freundschaften, durchdachte, spannende Handlung, Humor, Romantik, Action usw. Die Geschichte ist lang, geht über viele Jahre. Es spielen so gut wie alle Charaktere mit, die man kennt, auch viele der Nebencharaktere. Und wenn man fertig ist, findet man die Geschichte zu kurz. ;)

Hallo,

die Frage ist schon ein bisschen länger her deswegen weiß ich nicht ob du es noch liest. Jedenfalls kenne ich ein paar gute Fanfictions mit Severus, Harry, ..., die nicht zu Out of Charakter sind.

Severus Snape - Leben, wofür?

Severus Snape - Das zweite Leben

Die beiden sind beide von marie29. Es gibt von ihr auch noch zwei weitere Fanfictions, wobei eine davon mit slash ist (diese habe ich noch nicht gelesen deswegen kann ich auch nicht beurteilen ob sie gut ist). Sie heißen:

Severus Snape - Ein Hauch von Liebe (Achtung: Paaring: Hermine+Severus)

Severus Snape - Ein Herz vergisst nie (Achtung: Slash)

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Ich kenne die Theorie, das Madam Pince (die Bibliothekarin) Snapes Mutter ist. Argumente dafür sind:

1: Der Richtige Name von Madam Pince ist Irma Pince, und wenn man das (so wie Tom Riddle im zweiten) ein bisschen verschiebt, dann steht da „I am Prince“ und Snape nennt sich ja Halbblutprinz.
2: Manche Fans sagen, dass Snape Dumbledore gebeten hat, seine Mutter zu beschützen nachdem er wieder zur guten Seite kam.
3: Der Irrwicht von Madam Pince ist Voldemort.
4: Es gibt eine Beschreibung von Snapes Mutter, und sie wird genauso Beschrieben wie Madam Pince. (Dünn, streng)

5: Es gibt eine Scene, wo Madam Pince nicht möchte, dass die Kinder Bücher nehmen. Und eine, wo Snape Harry ein Buch aus der Bibliothek wegnimmt.

6: manche glauben, das es als Erklärung für Dumbledores vertrauen zu Snape den Grund gibt, dass Dumbledore seine Mutter hat und dann kann Snape nicht einfach zu Voldemort wechseln.
7: Es wird einmal gesagt, dass Snape und seine Eltern zu Hause sehr viele Bücher haben.
8: Harry fürchtet im ersten Teil, dass Madam Pince Snape von Nicholas Flamel erzählt.
9: auf Lateinisch bedeutet der Name Irma „complete“, und Dumbledore sagt einmal: „I trust Snape completely“.

Das war‘s (hoffe, es war nicht zu lang^^)

LG Propellielli

Woher ich das weiß:Hobby

"Der Phönix und die Hirschkuh" auf Fanfiktion.de ist sehr sehr gut, allerdings ist es die Geschichte von Dumbledore und Snape, das heißt nicht ganz so viel Harry, Ron und Hermine wie du vllt suchst. Aber vllt trotzdem was für dich :)

Auf welchen Seiten hast du denn schon ff's gelesen?(: