Weiß jemand gute Fanfictions zu Severus Snape und Hermine Granger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, da das auch mein absolutes Lieblingspairing ist, kann ich dir tatsächlich welche empfehlen. Die Beste, die ich bisher dazu gelesen habe heißt "Tabu" (http://www.fanfiktion.de/s/45f1f37a0000465a067007d0/1/Tabu) - wie gesagt, mit Abstand die Beste HGSS-Geschichte, die ich jemals gelesen habe.

Ansonsten kann ich dir noch "Severus Snape - Ein Hauch von Liebe" (http://www.fanfiktion.de/s/55c642ad00021dca2aef4fb5/1/Severus-Snape-Ein-Hauch-von-Liebe) empfehlen, die ist auch sehr schön.

Wenn du etwas eher lustiges lesen möchtest, kann ich dir noch "Einen Heiratsantrag und anderthalb Butterbier später..." (http://www.fanfiktion.de/s/4754214800006ce1067007d0/1/Einen-Heiratsantrag-und-anderthalb-Butterbier-spaeter-) empfehlen. (Die ist im Gegensatz zu den anderen beiden auch ziemlich kurz.

Viel Spaß damit!

PS. ich könnte dir jetzt auch noch meine eigene Geschichte empfehlen, aber die ist noch nicht fertig und allein mit der Empfehlung würde ich dich spoilern ;)

alwayssnape
Fragesteller

Dankeschön :)

Es gibt eine ganze Menge Fanfictions, die ich dir zu dem Pairing nennen kann. Alles was folgt ist auf der Seite fanfiction.net zu finden. Entweder über die interne Suche oder im Zweifelsfall einfach über Google.

Von den deutschen HG/SS Autoren kann ich Chrissi Chaos empfehlen. Ihre besten FFs sind unter anderem "Wünsche und Wahrheiten" und "Verteidigung gegen Zaubertränke".

"Sie nannten ihn Hexer", "Schatten über Spinners End" & "Once upon a time in Ireland" von attack09.

"Inter Spem Et Metum: Zwischen Hoffnung und Furcht" und "Advocatus Diaboli" von WatchersGoddess.

"Philtrum: Der Zauber des Anfangs" von Yu Silabar.

"Löwen und Despoten" von Circes Guruinen (annj & WatchersGoddess).

"Überdenke deine Prioritäten" von Vengari.

"Nur ein Kuß" und "Erinnerung an Regen" von Satia Entreri.

Außerdem noch ein paar deutsche Übersetzung von englischen Originalen: "Auf der Suche nach Magie" von Katyes (Übersetzung noch unbeendet), "Wenn eine Löwin kämpft" von wati (Übersetzung noch unbeendet), "Survivors" von Yslime & "Defamation of Character" von Potions.

Was ich zartbeseiteten nicht empfehlen würde, aber trotzdem hier erwähne, da eine der Geschichten davon schon genannt wurde:

"TABU" von Chrissi Chaos, "Malfoy Island" von Arikaitas (Kira Gmork & Satia Entreri) und "Zweimal Hölle und zurück" von Kira Gmork. Die sind alle aber deutlich nicht jugendfrei.

Das sind die best of der deutschen HG/SS Fanfictions. Wenn du englisch liest kann ich dir noch wesentlich mehr empfehlen :)

alwayssnape
Fragesteller

Dankeschön :)

Kakashi12  26.12.2019, 23:21

Welche englischen fanfictions zu diesem pairing kennst du denn noch?

Würde mich sehr interessieren

Ich selber kenne keine mit diesem Paring, aber ich würde an deiner Stelle einfach auf Wattpad.com oder Fanfiktion.de suchen. Da findet man zu allen möglichen Shippings ein Faufen FanFiction. Ansonsten wurde diese Frage schon ziemlich oft gestellt. Einfach mal da die Antworten durchgehen

Hey, dass ist auch mein absolutes Lieblingspairing, weshalb ich dir sehr gut welche empfehlen kann.

Zum einen ist diese gut, die FF ist sehr lang, abgeschlossen und es ist eine, in der sich erst eine Freundschaft anbahnt.

7 Jahre bis zum Glück oder Sturheit und Liebe das dauert (Wattpad)

Dann gibt es noch (alle auf Wattpad):

Vermählung mit dem dunklen Prinzen

Gesetz oder Liebe?

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein umso mehr

Zum GLÜCK verheiratet

Auf FanFiktion:

Der explodierte Trank (leider abgebrochen, aber sehr lang und schön)

Confusion all around oder der Vater meiner besten Freundin

From the Corner (ist eine Übersetzung aus dem Englischen)

Auf Verordnung Liebe

Second Life

Ich hoffe, ich konnte dir auch nach so langer Zeit noch helfen.