Deutsche Fanfiktion mit dem Pairing Hermine Granger x Severus Snape?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist mal meine Art von Frage :D

Ich gebe dir jetzt "Die Liste". Das sind die besten Fanfiktions zu den beiden, die auf deutsch gelesen habe. Die meisten davon sind recht lange, so das du daran gut zu lesen haben dürfest.

Aus Gründen der Länge dieses Eintrags werde ich nicht jede Fanfiktion einzelnen verlinken, sondern unten die Links zu den jeweiligen Autoren posten. Ansonsten können alle Geschichten über die interne Suche der Seite gefunden werden. Alle diese ffs sind HG/SS, alle deutsch, alle abgeschlossen und alle von fanfiction.net.

Lehrer/Schüler:

Auf der Suche nach Magie, von Katyes (Übersetzung aus dem Englischen)

Im Schutz der Dunkelheit, Chrissi Chaos

Nur ein Kuß, von Satia Entreri

Das Streben nach Perfektion, von CarpeDiem14

Erinnerung an Regen, Satia Entreri

Inter Spem Et Metum: Zwischen Hoffnung und Furcht, von WatchersGoddess

Überdenke deine Prioritäten, von Vengari

Nach dem Krieg:

Once upon a time in Ireland, von attack09

Schatten über Spinner s End, von attack09

Sie nannten ihn Hexer, von attack09

Survivors, von Ysilme (Übersetzung aus dem Englischen)

Nie Wieder, von Minnnie

Sonstige (AU):

Defamation of Character, von Potions (Übersetzung aus dem Englischen)

Heart with no Companion, von Eule20 (Übersetzung aus dem Englischen)

Advocatus Diaboli, von WatchersGoddess

Wenn eine Löwin kämpft, von wati (Übersetzung aus dem Englischen)

Autoren:

Chrissi Chaos: https://www.fanfiction.net/u/997958/Chrissi-Chaos

Kira Gmork: https://www.fanfiction.net/u/712848/Kira-Gmork

Satia Entreri: https://www.fanfiction.net/u/660772/Satia-Entreri

attack09: https://www.fanfiction.net/u/1442324/attack09

WatchersGoddess: https://www.fanfiction.net/u/1285129/WatchersGoddess

Extra (nicht jugendfrei):

Sexuelle Themen + Drogenmissbrauch : TABU, von Chrissi Chaos

Zartbeseitete bitte wegsehen: Malfoy Island, von Arikaitas

Warnings lesen!: Zweimal Hölle und zurück, von Kira Gmork

Ich könnte noch mehr nennen, aber das sind wirklich die Besten. Bei Fragen immer her damit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alex1804mator
01.04.2016, 14:42

Vielen Dank! Hast mir echt weitergeholfen. Und jetzt: Auf die Plätze, fertig, lesen!

0

Hallo :)

Würdest Du englische Geschichten lesen? (Edit: Ich bin blind, sorry, habe das "Deutsche" überlesen...) Dann empfehle ich Dir fanfiction.net, da gibt es auch ein paar wenige deutschsprachige Geschichten.

Ansonsten würde ich Dir raten, egal auf welcher Seite, einfach mal die HP-Kategorie zu durchsuchen. Da findet man einiges. Ich habe letztens aber auch völlig zufällig eine gute Geschichte entdeckt (ich kann Dir dazu gern den Link geben, aber ich weiß nicht,ob das eventuell zu sehr OOC ist).

Wie stehst Du zu Geschichten nach dem Krieg? Also zu Dingen, die nach J.K. Rowling kein Canon sind? Und wie ist es mit Geschichten, in denen auch andere (auch eher... sagen wir mal für viele schwierige) Pairings vorkommen? Hast Du da Abneigungen, Vorlieben? Und wie stehst Du zu Zeitreise-Geschichten?

Eine andere Frage, deren Antworten Dir vielleicht auch hekfen: https://www.gutefrage.net/frage/hgss-fanfictions?foundIn=related-questions

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViolettaMalfoy
12.11.2016, 17:22

LG und Viel Spaß Dracosgirl4ever

0

Was möchtest Du wissen?