zur fahrschule um fahrpraxis aufzufrischen?

5 Antworten

Ja, du kannst in einer Fahrschule ein paar Fahrstunden nehmen.

Der Fahrlehrer kann dir den Führerschein nicht abnehmen.

Stunden zur Auffrischung kann er dir aber geben.

bei einem groben verstoß ja! da kannst du den Lappen verlieren. wenn du z.B. bei rot über die Ampel rauschst, und erwischt wirst oder noch schlimmer es knallt.

wenn du einen kleinen Patzer machst, den niemand sonst mitkriegt außer der fahrlerhrer, kann dir nichts schlimmeres passieren, als dass der fahrlerhrer dir den Tipp gibt, noch mal ein Wenig weiter zu üben, was du nicht zwangsweise machen musst.

an sonsten einfach mal nachfragen, was der Spaß kostet. denke bitte daran dass der Fahrlehrer zwar wohl geld verdinenen mag, aber dir bestimmt nicht aus jux und dollerei sagt, du solltest noch mal ein paar mehr stunden nehmen. Musst du wie gesagt nicht.

Hallo bhalleck7

Kannst ja mal bei einer Fahrschule anrufen und nett fragen. Könnte mir schon vorstellen, dass du so eine Fahrstunde bekommen könntest.

Gruß Paul

Bei der Fahrschule bist du falsch, aber z.B. der ADAC bietet Fahrsicherheitstraining an.

kuestenflueger  05.03.2024, 18:28

nur fahrschulen sind im ort ! adac trainigslager - dahin sind es viele kilometer !

wenn er/sie sich sicherer fühlt . dann kann da schleudergang gefahren werden mit nasser kurve!

SoIid  05.03.2024, 18:28
@kuestenflueger

Muss ja auch nicht von ADAC sein, gibt genug private Anbieter überall verteilt.

Mariomadda69  05.03.2024, 18:32

Quatsch, beim sicheitstraining vertieft man das können, das bringt aber nicht um erstmal sicher zu fahren

SoIid  05.03.2024, 20:16
@Mariomadda69

Natürlich, das Fahrsicherheitstraining ist für alle gedacht, unabhängig von Erfahrungsniveau oder Fahrhäufigkeit. Nach einer langen Pause bietet das Fahrsicherheitstraining eine praktische Gelegenheit sich wieder mit dem Auto und dem Straßenverkehr vertraut zu machen.

Mariomadda69  06.03.2024, 06:27
@SoIid

Natürlich ist das für alle gedacht, man muss aber erstmal auch hinkommen und wenn man sich so unsicher ist das man erstmal nochmal Fahrstunden braucht ist das bei weitem die bessere lösung