Zungenschmerzen beim Zähneputzen?

Ich bin zu dem seit einem halben Jahr raucherin bin jedoch dabei aufzuhören. (Ich war vor 2 tagen beim HNO wegen meines Halses und er sagt ich habe keine Auffälligkeiten im mund im bezug auf krebs)

4 Antworten

Man putzt auch keine Zunge! Die Oberfläche ist empfindlich.

Lala4000
Fragesteller

Das wusste ich nicht da meine Zahnärztin mir sagte ich soll immer die zunge putzen da diese die meisten bakterien im Mund hat

Dichterseele  25.04.2020, 14:28
@Lala4000

Du kannst den Mund mit Zusätzen von ätherischen Ölen ausspülen, um die gesamte Schleimhaut zu desinfizieren. Gebürstet werden nur die Zähne - etwa 1/2 Stunde nach dem Essen.

Was ist das für eine Zahnärztin, die derart dämliche Ratschläge gibt?

Den nächsten Monat am bestan auf das Zähneputzen verzichten, damit die Zahnpasta und Bürste nicht die Zunge reizen. Wenn du Karies bekommst, kannst du die Löcher mit einer Heißklebepistole reparieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum putzt man sich die 👅

Lala4000
Fragesteller

Meine Zahnärztin sagte mir man müsse sie putzen da sich dort die meisten bakterien ansammeln

Lala4000
Fragesteller
@PuemmelLuemmel

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob es am putzen liegr, ich putze sie jahrelang und hatte nie beschwerden...

die zunge wird nich tmit einer bürste geputzt sondern mit einem zungenspatel abgezogen OHNE druck .ein belag ist vollkommennormal solangeer nich t dick und gelblich ist. duwirst dich verletzt haben darum schmerzt die zunge