Zähne gesund aber trotzdem schmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zahn druckempfindlich ist, dies nach wie vor anhält, ist entweder die vorhandene Füllung zu hoch oder es muss eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden. Der ZA soll sich den Zahn noch einmal gründlich ansehen. Notfalls den ZA wechseln.

Miriamb8
Fragesteller

Er meinte halt es ist nur die Oberfläche aber ich bin auch am überlegen zu wechseln

Miriamb8
Fragesteller

Habe für Montag beim anderen Zahnarzt einen Termin gemacht. Der soll richtig gut sein danke

Miriamb8
Fragesteller
@Deichgoettin

Hey heute war ich beim Zahnarzt und er meinte die Füllung ist bisschen zu hoch hat bisschen angeschleift und jetzt sind die Schmerzen weg, leider spüre ich nun aber beim zusammen beißen so ein Druck auf den letzten Ober Kiefer Zahn als ob er nicht richtig mehr zu meinem Zahn passt als ob da was zu viel ist meinst du es ist nur Einbildung ?

Miriamb8
Fragesteller
@Miriamb8

Und der letzte obere hat nichts mit dem schmerzenden Zahn zu tun eig.

Deichgoettin  10.01.2022, 17:13
@Miriamb8

Warte noch 1 oder 2 Tage ab. Vielleicht ist das aufgrund dessen, dass der andere Zahn ein wenig zu hoch war, nur ein "blödes" Gefühl. Auch wenn eine Füllung nur minimal zu hoch ist, kann das - wie Du festgestellt hast - schmerzhaft sein. Möglich ist, dass Du Dich an die "neue Situation" einfach wieder nur gewöhnen musst. Falls die Beschwerden nicht verschwinden, dann halt noch mal zum ZA :-((

Von Gesundem schmerzt auch nichts...