was tun gegen zunge- und zahnschmerzen nach dem man saure bonbons gegessen hat?

2 Antworten

Mit Chlorhexamed spülen. Wenn's nicht besser wird zum Arzt.
Zur kurzzeitigen Schmerzunterdrückung hilft das - womöglich ist es nur eine Zahnfleischentzündung - dann sicher. Schadet auch nicht das Zeug einmal im Monat vorsorglich zu verwenden weil es die Kariesbakterien im Mund minimiert.
Hausmittel die auch gegen den Schmerz helfen wenn auch nur kurzfristig: In eine rohe Zwiebel beißen oder auf Nelken.

traveler23
Fragesteller

dankschön;)

Geh zum Zahnarzt. Auch in der Weihnachtszeit gibt es Zahnärzte die Notdienst machen. Versuch es erst mal mit gründlich Zähne putzen und Mund ausspülen.

traveler23
Fragesteller

ich habe keine karies, das ist normal dass man zahnschmerzen bekommt nach dem man viele süßigkeiten isst (bei mir ist es mal so, dass ich zahnschmerzen bekomme aber keine karies habe) und deshalb wäre es unnötig zu gehen..danke aber trotzdem:)

Kleckerfrau  22.12.2015, 10:09
@traveler23

Es ist überhaupt nicht normal , das man Zahnschmerzen bekommt, wenn man süßes isst.

Akka2323  22.12.2015, 10:12

Sehe ich auch so. Karies oder Paradontose oder beides. Schmerzen sind nie normal.