Frage von Bigrace, 60

Zahnschmerzen beim Beißen durch Brause?

Hi!:D Habe mir mit meinem Freund Brause in diesen Päckchen gekauft. Habe schon ein paar gegessen xD, also eben gestern. Beim Abendessen hat mir ein Zahn beim Beißen leicht wehgetan; also das zieht so n bisschen, so spür ich wirklich garnix, nur beim Kauen, habe schon davon gehört dass das aufgrund des zu vielen Zuckers auftreten kann und sich von selbst wieder bessert. Habt ihr eine Ahnung? LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siney1, 38

Brause ist sowohl süß als auch sauer. Beides wirkt als chemischer Reiz auf den Zahnnerv. Das muss also nicht zwingend etwas schlimmes bedeuten, sondern kann den Nerv einfach nur "geärgert" haben. Trotzdem würde ich abchecken lassen, ob da irgendwo Karies ist(Dadurch wird die "Barriere" zwischen Nerv und äußeren Einflüssen geschwächt und deshalb merkt man manche Reize mehr) oder eventuell hast du auch einen freiliegenden Zahnhals, die reagieren auch empfindlicher auf so was. Würde es mal in der nächsten Zeit von einem Zahnarzt abchecken lassen.

Kommentar von Bigrace ,

Karies wirds wohl nicht sein, man sieht nicht mal mit Lupe eine reinste Spur; danke mal für die Antwort, spüre es nur an einer Stelle

Antwort
von nettermensch, 50

beginnende Karies. lass das mal bei deinem zahnarzt mal abchecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten