Zahnschmerzen beim Beißen durch Brause?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brause ist sowohl süß als auch sauer. Beides wirkt als chemischer Reiz auf den Zahnnerv. Das muss also nicht zwingend etwas schlimmes bedeuten, sondern kann den Nerv einfach nur "geärgert" haben. Trotzdem würde ich abchecken lassen, ob da irgendwo Karies ist(Dadurch wird die "Barriere" zwischen Nerv und äußeren Einflüssen geschwächt und deshalb merkt man manche Reize mehr) oder eventuell hast du auch einen freiliegenden Zahnhals, die reagieren auch empfindlicher auf so was. Würde es mal in der nächsten Zeit von einem Zahnarzt abchecken lassen.

Karies wirds wohl nicht sein, man sieht nicht mal mit Lupe eine reinste Spur; danke mal für die Antwort, spüre es nur an einer Stelle

beginnende Karies. lass das mal bei deinem zahnarzt mal abchecken.