Zahnschmerzen beim beißen?

Oder wenn ich mit meiner Zunge rüber gehe kommen die Schmerzen wieder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, das tut sehr weh. Hat dir dein Zahnarzt nicht eine Zahnpasta gegen empfindliche Zähne empfohlen? Die solltest du auf jeden Fall nur noch nehmen, bis der Schmerz weg ist. Und bis dahin würde ich auf harte Dinge wie Crunchy verzichten. Man tut sich ja damit nichts Gutes.

Miriamb8
Fragesteller

Aber kann es sein dass es für immer so ist… ? Ich hab sehr Angst dass diese ziehende schmerzen nicht weg geht.. er meinte nur ich soll sensitiv Zahnpasta benutzten habe eine gekauft mal gucken ob es hilft :(

annacristina  05.01.2022, 16:28
@Miriamb8

Man glaubt es nicht, aber so eine Zahnpasta hilft wirklich. Es braucht leider nur ziemlich lange. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Miriamb8
Fragesteller
@annacristina

Jaa das ist so nervig und ich weiß auch ganz genau an welcher Stelle es beim Zahn ist der so zieht da ich es spüre wenn ich mit der Zunge rüber gehen und so weiter es ist so schlimm aber danke für die Info hast du vielleicht ein tipp für mich welche Zahnpasta du benutzt hast ?☺️

annacristina  05.01.2022, 16:42
@Miriamb8

Das ist schon sehr lange her und das weiß ich leider nicht mehr. Aber Sensodyne oder generell eine Zahnpasta gegen sensible Zähne ist gut.

annacristina  07.01.2022, 16:22
@Miriamb8

Danke für den Stern :) Hab Geduld, das wird sich mit der Empfindlichkeit geben.

Für mich klingt das, als wäre deine Zahnwurzel entzündet. Der Nerv scheint auf jeden Fall gereizt. Ich bin kein Zahnarzt, aber ich war schon 100x beim Zahnarzt um was zu reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miriamb8
Fragesteller

Das habe ich auch angesprochen aber er meinte es liegt nur auf der Oberfläche nicht im inneren Zahn… er meinte wie gesagt er könnte da was bohren und auffüllen aber dafür müsste er gesundes Zahn weg schleifen..

Nach jeder zahnärzticher Eingriff ist der Zahnnerv irritiert und nach einer Füllungstherapie enstehen sehr oft ziehende Schmerzen.Du kannst dir Sensodine Zahnpasta kaufen und diese mit Ohrstäbchen auf den Zahn schmieren.Das wird die Schmerzen definitiv verringern.Bei Bedarf - für 2-3 Tage- kannst du auch Schmerztabletten nehmen.Eine Wurzelentzündung liegt nur dann vor wenn der Schmerz POCHEND ist oder aber Dauerschmerzen könnten auch auf eine Entzündung des Zahnnerves hindeuten. Ich drücke dir den Daumen und gute Besserung :)