Zungenpiercing selbst entfernen?

4 Antworten

Es schwillt nicht entscheidend schneller ab wenn du das Piercing jetzt rausnimmst.

Auf Milchprodukte muß man überhaupt nicht verzichten, egal ob mit oder ohne Piercing. Man darf praktisch alles essen, außer zu scharf, zu heiß, Cola, Körner- und Nußstückchen.

Spray, Salzwasser und Kamillentee gehört nicht zu einer normalen Pflege eines frischen Zungenpiercings.
Mit desinfizierender Mundspülung (=normale Piercingpflege) sollte man nach dem Rausnehmen noch 2 - 3 Tage weiter machen.

Es abends rauszunehmen ist ein guter Gedanke.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
gabideo
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine ausfürliche Antwort. Okay, das wusste ich nicht. Überall stand, dass man auf Grund der Bakterien auf Milchprodukte verzichten sollte. Dafür stand nichts von Nüssen.

Meine Piercerin gab mir nur diesen Spray und hat ansonsten nichts erwähnt. Das mit dem Salzwasser und dem Kamillentee habe ich ebenfalls aus dem Internet. Allerdings hat es mir aber tatsächlich auch geholfen.

Habe mich auch noch nicht zu 100% entschieden, ob ich es wirklich rausnehme.

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende. :)

Mit Pflege und Ernährung solltest du so lange weiter machen wie du es mit Piercing auch machen würdest, also so wie es von der Piercerin empfohlen wurde.

Außer die Händehygiene und natürlich vorsichtiges Vorgehen gibt es nichts zu beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege
gabideo
Fragesteller

Okay, vielen Dank. :)

Hallo,

Das Zungenpiercing ist eines meiner besten Piercings. Wenn Du es schon hast, nimm es nicht raus. Es lohnt sich.

Natürlich ist die Heilung nervig, aber die Zeit arbeitet für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
gabideo
Fragesteller

Hallo

Habe es gestern Abend rausgenommen. Meine Zunge fühlt sich so viel besser an seither. Klar, mit gefällt es. Sonst hätte ich es überhaupt nicht stechen lassen, aber irgendwie war mir das ganze dann nicht wert. Zwar muss ich zugeben, dass ich es nicht direkt bereue aber dennoch schade finde. Aber so ist es jetzt nun mal. Mein Lieblibgspiercing ist ganz klar das Septum, welches ich nun seit bald zehn Jahren habe und mit dem ich auch nie Probleme hatte. :) Vielleicht hätte ich durchhalten müssen und vielleicht hätte es sich gelohnt, aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr.

LG

gabideo

Rausnehmen. Gerade frische Piercing im Schleimhautbereich wachsen sehr zuverlässig zu.

Ich würde mir einige Kamiilenteeeiswürfel machen und diese regelmäßig (nicht durchgehend) lutschen. Sollte reichen.

gabideo
Fragesteller

Okay, vielen Dank. :)