Zungenpiercing reinigen ohne ihn raus zu holen?

2 Antworten

Man kann auch einfach mit den Zähnen oder den Fingernägeln die Kalkablagerungen abkratzen - oder man nimmt den Stecker kurz raus und taucht ihn in einen gewöhnlichen Entkalker - gründlich abspülen nicht vergessen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Laß dir bei nächster Gelegenheit einfach vom Piercer zeigen, wie man den Stecker raus- und wieder reinmacht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist der Grund warum du dich nicht traust? Vielleicht kann ich dir da ein wenig helfen, habe meins auch erst seit 2 Monaten aber schon öfter gewechselt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackPantha
Fragesteller

Mein Piercing wurde etwas schräg gestochen weil es anders nicht möglich war darum habe ich ein bisschen Angst.. mein Bauchnabelpiercing raus zu nehmen traue ich mich auch nicht...

aiko666metal  02.05.2019, 08:30
@BlackPantha

Meins auch, das wird sehr oft gemacht :) BNP finde ich auch komplizierter. Da siehst du das innere Loch ja nicht und fummelst die ganze Zeit rum :D bei der Zunge siehst du die Löcher ja gut. Wenn du dich überwinden kannst - es ist wirklich easy bei der Zunge. Ich ziehe dabei immer einen einmalhandschuh an, um das Piercing festzuhalten, weil es im Mund nass ist und man das nicht so gut festhalten kann.