Zungenpiercing... hat wer eins?

9 Antworten

Beim Stechen hats recht wenig weh getan, aber die nächsten Tage waren die Hölle!!! Abgeheilt ist es in ca. 2 - 3 Wochen. Man kann das Piercing auch selbst wechseln.

Hey,

Ja hab selber eins.

1.) Nein tat es nicht wirklich. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich =)

2.) Quatsch ... du hast mehrere tausende Geshcmacksnerven, wie sollen die denn bitte von einem Piercing zerstört werden? =)

3.) Nach ein paar Tagen. Aber das ist unterschiedlich. Ich konnt am nächsten Morgen normal reden und viele wissen gar nicht, dass ich eins hab.

4.) Nach einigen Wochen erst ... Nein musst du nicht. Ich würd das erste aber erstmal ne Weile drin lassen. Das kannst du aber auch den Piercer fragen dann. =)

Liebe Grüße, Flupp

jules2403
Fragesteller

Danke :))

jules2403
Fragesteller
@Flupp66

Aber des is ja sicher ziemlich lang der Stab oder? Nervt der? (war zumindest bei meinem Unterlippenpiercing so o.o)

Flupp66  25.06.2012, 23:36
@jules2403

Der ist am Anfang länger, ja. Aber der nervt eigentlich nicht. Wenn du das ZP ne Weile hast, merkst du es eh noch kaum. ^^

Wenn du es draußen hast allerdings schon...als ob was fehlen würde. Recht witzig. =)

  • Schmerz ist von Person zu Person unterschiedlich
  • wieso sollten auf einmal irgendwelche Nerven beschädigt werden nach 2 Jahren?
  • Die Abheilphase dauert ca. 1-2 Monate, jedoch darfst du in den ersten 10 Tagen weder rauchen, noch Alkohol trinken, zu scharf essen usw. Das mit dem Reden ist bei allen anders, aber normalerweise so nach ca. 5 Tagen
  • nach der Abheilphase solltest du zum Piercer, da du sowieso nicht weisst wie lange bzw. kurz der neue Stab sein darf

Hi, ich hab auch eins :)

Bei mir tat das Stechen nicht wirklich weh, das war mehr Druck als Schmerz, aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Soweit ich weiß, kann man keine Geschmacknerven durch ein Zungenpiercing verlieren.

Bei mir hat die Abheilphase ungefähr eine Woche gedauert, danach tats auch nicht mehr weh. Ich konnte nach ca 4 Tagen wieder normal reden, also ohne lispeln und vorallem ohne Schmerzen :D Meine Zunge ist aber auch ziemlich angeschwollen.

Ich glaube nach 4 Wochen darf man das Piercing wechseln, so genau hab ich das aber nciht mehr im Kopf. Ich sollte es beim Piercer machen, aber meiner wohnt ziemlich weit weg von mir und deshalb hab ich ihn gefragt, ob ichs selbst machen darf. Er hat mir dann erklärt welche Länge usw mein Stab haben sollte, und ich habs dann auch ohne Probleme allein hinbekommen.

Ah, und ich hab grad gesehen, dass du in den Kommentaren gefragt hast, ob der lange Stab, den man als Ersteinsatz bekommt, sehr nervt-ich kann nur sagen, mich hat der zuerst total genervt :D Aber man gewöhnt sich nach ein paar Tagen daran. Liebe Grüße :)

  1. es tat 0 weh.... also man merkt wirklich garnix.. muss natürlich beim richtigen piercer gemacht werden und nich bei dem der deswegen schon im knast war..
  2. nein nach dem stechen schon nich mehr..
  3. also 5 tage lang nix festes essen und nach dem 10. tag kannst du wieder richtig essen + piercing alleine wechseln... und ja hab eins :D

achja und ganz wichtig..nach stechen direkt 5stunden eiswürfel lutschen! :S

jules2403
Fragesteller

Danke :))