Zungenpiercing entzündet, was tun?

2 Antworten

Wenn du gemerkt hast das der stab zu kurz ist warum bist du dann erst gestern beim Piercer gewesen? Und was hat dieser überhaupt zu deiner entzündungs Vermutung gesagt?

Durch das zu kurze Piercing und das ständige dran fummeln um die Kugeln wieder fest zu machen ist es zumindest gereizt also lass es einfach soweit es geht in ruhe damit es sich beruhigen und abschwellen kann

Das sieht überhaupt nicht besorgniserregend aus der Belag ist vollkommen normal wärend der Heilung nur der stab is zukurz was nach dieser Tortur aber ziemlich normal sein dürfte

Du hast Angst das Eiter in deinen Blutkreislauf kommt? Weißt du überhaupt was Eiter ist und wozu er von deinem Körper produziert wird? Wurdest du beim Piercer nicht über Zungen piercings aufgeklärt oder hast dich zumindest selbst mal 5 Minuten dazu informiert?

Hellokitty22152
Fragesteller

Ich war erst an dem Tag bei dem Piercer, da er vorher keine Zeit hatte. Und ja, ich habe mich informiert, aber das sind halt die Informationen, die ich aus dem Internet habe und da ich mir da eben nicht sicher bin, frage ich ja auf diesem Format nach...

Pinky347  28.06.2023, 11:28
@Hellokitty22152

Wenn der Schmuck nach dem stechen zu kurz ist steht man da vor der Tür und sie haben ihn sofort zu wechseln ohne wenn und aber dafür ist immer Zeit! Ein zu kurzes Zungen piercing kann tatsächlich gefährlich werden und wenn die sich weigern geht man in ein anderes Studio und betritt den ersten laden nie wieder

Gute Studios haben unteranderem für solche Dinge auch eine Notfall Nummer

Deine Zunge sieht normal aus wenn du ein bisschen Eiter schmeckst is das nach allem was gewesen ist auch okay solange es weniger wird und die Zunge a schwillt wenn nicht geh nochmal in ein anderes Studio eine zweite Meinung ist niemals falsch aber eine entzündete Zunge tut in der Regel stark weh

Auf dem Bild sieht es nach einem völlig normalen und nicht etwa entzündeten Zungenpiercing aus, mit einem Stab der ausreichend lang ist (oder sogar etwas lang).

Der weiße Belag ist total normal und kein Eiter.

Das die Lympfknoten mal mitreagieren kommt vor und ist noch kein Zeichen einer ernsten Entzündung.

Womit desinfizierst du es denn eigentlich - dazu nimmt man idealerweise ja keine Hausmittelchen sondern eine desinfizierende Mundspülung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Hellokitty22152
Fragesteller

Ich spüle nach jeder Mahlzeit mit Listerine und benutze 3 Mal am Tag das Protolindspray.

needlewitch  28.06.2023, 14:00
@Hellokitty22152

Dann könnten deine Beschwerden auch vom Überpflegen kommen, damit ruinierst du dir ja jegliche Mundflora. Ein Mittel reicht - und das maximal dreimal täglich.