Zungenpiercing blutet nach 3 Tagen?

2 Antworten

Das blutet nur nach, das ist ganz normal und nicht weiter schlimm. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
needlewitch  08.05.2023, 11:13

Normal blutet ein gut gestochenes Zungenpiercing überhaupt nicht ober nur einen Tropfen direkt nach dem Stechen - aber nicht Tage später.

Luna0610  08.05.2023, 11:52
@needlewitch

Das stimmt, aber vorkommen kann es. Da ist auch jeder Mensch anders. Meine Schwester z.B. hat etwas dünneres Blut und bei ihr hat jedes Piercing nochmal nachgeblutet.

needlewitch  08.05.2023, 13:08
@Luna0610

Normal ist das nicht, auch wenn es ausnahmsweise bei bestimmten Vorerkrankungen wie zB gewissen Blutkrankheiten oder auch bei einem schlecht eingestelltem Bluthockdruck vorkommen kann. Aber auch dann normalerweise nicht noch nach 3 Tagen.

Vermutlich hast du im Schlaf drauf gebissen oder dran gezogen, das kann schon mal vorkommen. Falls es nochmal blutet würde ich mal zum Piercer zur Kontrolle gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,