Zunehmen Gewicht 15 Jahre?

6 Antworten

Naja du könnest auf ungesunde Weise zunehmen in dem du einfach viel Blödsinn isst, aber das zahlt sich nicht aus.

Iss einfach: weißes, dunkles Fleisch, Kartoffeln, Reis, Blattgemüse, alle Nussarten, Obst und Gemüse (wenn möglich bio, vorallem beim Gemüse wie Tomaten, Rucola und Spinat, weil das extrem gespritzt wird).

Und alter hör einfach auf deinen Körper, wenn du das übst wirst du immer spüren was er grade braucht und dann wirst du auch das ideale Gewicht für deinen Körper und dein Alter haben und mach wenigsten Liegestütze paar mal die Woche wenn die Brust sich anhebt schaut das auch fetter aus aber geil.

Ansonsten kann ich dir die App: "MyFitnessPal" empfehlen.

Schau sie dir einfach an und der Rest wird sich von selbst klären.

Mach dir kein Kopf es kommt schon alles so wie es kommen soll. 👍

PS: Ich hatte meinen letzten Wachstumsschub vor eineinhalb Jahren mit fast 21 wo ich übern Winter 10 kg zugenommen habe einfach so und das blieb.

Als ich 15Jahre alt wog wie ich in etwa das gleiche wie du. Bei einer Größe von 187cm. 2 Jahre später 84Kg.

In der Zwischenzeit hatte ich viel Sport getrieben. Mit Hanteln, hab meinen Frust sozusagen ins Eisen gelegt. Bis zu 2 Stunden fast jeden Tag.

Gefuttert als gäbe es Geld dafür. Dazu noch Dauerläufe. Und das sah man dann auch.

Mein Rat aus heutiger Sicht, etwas moderater mit dem Sport reicht auch. Und achte auf eine gesunde Ernährung.

Wie du dann aussiehst liegt viel an der Ernährung, dem gesunden Lebenswandel, und nicht vergessen, an der Genetik.

Und da hat dein Hausarzt Recht.

Und bei aller Kötperlichkeit, vergiss die Bildung nicht, dass ist noch viel entscheidender für deine Zukunft.

Also Ruhe bewahren und so vernünftig wie möglich zu Werke gehen.

Aber vergiss den Spaß nicht dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ja noch mehr möglich zuzunehmen als nur mit essen. Ich würde an deiner Stelle anfangen Sport zu machen (zum Beispiel laufen gehen, regelmäßig Fahrradfahren oder einfach täglich irgendein workout machen. Dazu gibt es einige "tipps" im Internet)

Wenn du dann noch auf deine Ernährung achtest (dh. Ausgewogen, falls du Sport machst eventuell eiweißreich und zum zunehmen kannst du ja täglich 200-400 Kalorien mehr als du eigentlich bräuchtest zu dir nehmen, dann nimmst du irgendwann automatisch zu da dein Körper die überschüssige Energie in Körperfett anlegt)

In deinem Alter würde ich dir allerdings Empfehlen Gewicht durch Muskeln anzulegen und nicht durch Fett.

Makka167  15.08.2019, 02:28

Gute Antwort :)

Nur Krafttraining wie Bankdrücken oder ähnliches sollte er in dem Alter auf jeden Fall noch nicht machen. Das sag ich auch meinem Bruder (im selben Alter), nicht dass er sein Wachstum negativ beeinflusst.

Und laufen nur wenn er Sprint-Training miteinbaut.

Da kann man sich Vergleiche zw. Sprintern und Langstreckenläufern anschauen, da sieht man warum. :)

Bleib wie Du bist, das ist absolut perfekt. Etwas Sport ist nie schlecht. Iregendwelchen Idealen hinterher zu hecheln, ist einfach nur blöd! Fetter wirst Du später schnell genug.

Wenn du jetzt mit aller Gewalt zunehmen willst, dann wird sich das im alter stark mit Übergewicht rechen !! Bleib schlank so lange es geht. Andere wären dankbar und sogar neidisch (so wie ich) um deine Körpermaße