Zum Vorstellungsgespräch ein Blatt mitnehmen mit Stärken und Schwächen?

14 Antworten

Du solltest keinen Zettel mitnehmen, auf dem deine Antworten stehen. Übe vorher ausreichend mit Familie oder Freunden. Jeder ist aufgeregt, aber versuch einfach, dir die Geschichte einzuprägen, die du erzählen willst. Das muss nicht wortwörtlich sein. Hier findest du Antwortvorschläge für die Frage nach Stärken und Schwächen sowie andere typische Fragen beim Vorstellungsgespräch.

der-karrierestart.com/vorstellungsgespr-ch--fragen-an-den-kandidaten.html

Nein, da die Qualifikatioen, Stärken/Schwächen bereits im Anschreiben/Lebenslauf drin stehen.. Er wird dich sowieso gezielter über dich ausfragen...

Aber etwas in der Tasche zu haben, wie Dein kompletter Lebenslauf wäre nicht schlecht..

Wichtiger ist, Dir Gedanken über die Firma zu machen, dich über die Firma zu informieren, dich zu interessieren. Dir Fragen zu stellen was du über die Firma und Chef wissen möchtest. Diese darfst und kannst du dir auf einem Blatt schreiben und mitnehmen. Offen hinlegen und ihn damit ausfragen..

Mitnehmen Ja!

Vor dem Chef vorlesen Nein!

Wenn du so nervös bist kannst du dir einen Zettel mitnehmen und in der "Wartezeit" ihn dir nochmal durchlesen.

lg

das kommt nicht gut, aber du kannst deine Stärken in deinen Lebenslauf einflechten. ein solches Blatt ist nämlich nichts anderes als eine selbsteinschätzung...

lg,Anna

Sehe ich so wie raiderxx. Sieht komisch aus wenn jemand zum Vorstellungsgespräch kommt und nicht weiss was seine/ihre stärken/schwächen, qualifikation usw. sind. Das solltest du schon auswendig können.