Zum Teil falsche identität preisgegeben beim Ordnungsamt was droht mir jetzt und was soll ich tun?

4 Antworten

Denke nicht dass die sich an dich bzw. den Hund und den Vorfall erinnern .. Würd da Gras über die Sache wachsen lassen. Die müssten im Notfall beweisen dass du falsche Angaben gemacht hast, das ist aufgrund eines mündlichen Vorgangs schwer.

Wenn du zuviel Angst hast geh morgen mit deiner Mama zum Ordnungsamt und beichte dass du unwahre Angaben gemacht hast und das gerade Rücken willst.

Wippich  13.02.2017, 20:49

Beste Lösung.

mrslicia
Fragesteller

Das Problem ist sie hat sich alle notiert

YavuzIzmir  13.02.2017, 20:54
@mrslicia

Falsche Daten, na und? Die wird die Meldung bekommen dass so eine Person nicht existent ist.

Dennoch ist es Unwahrscheinlich dass sie sich wenn sie dich nächstes mal sieht gleich daran erinnern wird.

Ich würde mich an deiner stelle offenbaren und mich bei der zuständigen Behörde am besten bei dem Menschen den du angelogen hast entschuldigen. Ich habe damals als 14 jährige auch sowas gemacht weil ich Angst hatte. Wenn die sich erstmal bemüht haben raus zu finden wer du wirklich bist sind die sauer 😉 melde dich vorher. Und den Hund ohne Leine lassen ist jetzt nicht soooo schlimm das man da lügen muss.

Es kommt auf die Situation an und wie alt du bist!

Wenn du z. B. erschrocken warst war das ja durchaus zu vermuten das du lügst...

Wenn du unter 14 bist kann da nichts passieren außer eine Mahnung!

LG Joe

mrslicia
Fragesteller

Ich bin jetzt schon 18 fast 19

Es kommt drauf an wie alt du bist. Wenn die deinen richtigen Namen und Adresse raus bekommen musst du Strafe zahlen, denn das war Betrug.