Zum Muttertag der Lehrerin schreiben ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntes ihr ja etwas Nettes schreiben, dass sie wie eine zweite Mutter für dich ist! Sie würde sich sicher darüber freuen :D

melisow
Fragesteller

Danke :)) hast du Tipps wie ich das am besten Formulieren kann ?

JacksonMichael  06.05.2021, 09:29
@melisow

Das machst du besser, du kannst besser einschätzen, wie deine Beziehung zu ihr ist, was du schreiben darfst/kannst. Aber du KÖNNTEST ja mal etwas schreiben wie:
Ich wollte mich einfach mal bedanken, für Deine/Ihre jahrelange Hilfe/Unterstützung....

Sie sind für mich (fast) wie eine zweite Mutter geworden und ich bin Ihnen/Dir sehr dankbar, dafür dass Sie/Du immer für mich da sind/bist.

Formulier es so, dass sie sieht, dass du dir Mühe gegeben hast, und kein: "Hab 3 Minuten für den Text gebraucht" oder so was.
Sei höflich, red nur positiv und geb dir Mühe :)

Nein. Wertschätzung zeigt man einem Menschen nicht dann, wenn es vorgeschrieben wird sondern spontan, weil man das gerade möchte.

melisow
Fragesteller

Hab ich schon öfters gemacht…. Doch ich denke Sie würde sich sehr freuen (weil sie sonst nie Benachrichtigungen bekommt an Muttertag) dazu hat sie ein Kind leider verloren & ist deswegen denke ich noch trauriger also.

melisow
Fragesteller
@Luardya

Danke für deine Antwort! Soll ich darin erwähnen das sie für mich wie eine 2. Mutter ist ?