Zum Muttertag der Lehrerin schreiben ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntes ihr ja etwas Nettes schreiben, dass sie wie eine zweite Mutter für dich ist! Sie würde sich sicher darüber freuen :D


melisow 
Fragesteller
 06.05.2021, 07:03

Danke :)) hast du Tipps wie ich das am besten Formulieren kann ?

2
JacksonMichael  06.05.2021, 09:29
@melisow

Das machst du besser, du kannst besser einschätzen, wie deine Beziehung zu ihr ist, was du schreiben darfst/kannst. Aber du KÖNNTEST ja mal etwas schreiben wie:
Ich wollte mich einfach mal bedanken, für Deine/Ihre jahrelange Hilfe/Unterstützung....

Sie sind für mich (fast) wie eine zweite Mutter geworden und ich bin Ihnen/Dir sehr dankbar, dafür dass Sie/Du immer für mich da sind/bist.

Formulier es so, dass sie sieht, dass du dir Mühe gegeben hast, und kein: "Hab 3 Minuten für den Text gebraucht" oder so was.
Sei höflich, red nur positiv und geb dir Mühe :)

3

Nein. Wertschätzung zeigt man einem Menschen nicht dann, wenn es vorgeschrieben wird sondern spontan, weil man das gerade möchte.


melisow 
Fragesteller
 05.05.2021, 20:18

Hab ich schon öfters gemacht…. Doch ich denke Sie würde sich sehr freuen (weil sie sonst nie Benachrichtigungen bekommt an Muttertag) dazu hat sie ein Kind leider verloren & ist deswegen denke ich noch trauriger also.

2
melisow 
Fragesteller
 05.05.2021, 20:29
@Luardya

Danke für deine Antwort! Soll ich darin erwähnen das sie für mich wie eine 2. Mutter ist ?

1