Blumenstrauß bis morgen retten?

13 Antworten

Gebe ein wenig Zitrone zum Wasser und wenn Rosen dabei sind, schneide den Stiel unten schräg an, aber normalerweise überstehen die auch einen Tag so, wenn sie frisch waren

Gib etwas Zucker ins Wasser und schön kalt stellen - Keller !

Grundsätzlich kühl (Balkon?) und frisches Wasser...natürlich nur soviel, dass das Papier nicht mit gewässert wird. Die Tipps mit Zucker ins Wasser etc. sind nicht nötig. Eine schöne Feier morgen :-)!

Nur in die Küche, wenn sie nicht geheizt ist. Öffne ein bischen das Papier, damit Luft an die Blumen kommt. Achte darauf, das das Papier nicht mit dem Wasser in Berührung kommt.

eventuell die unteren Halme kurz anschneiden bzw. ein kleines Stück abschneiden damit sie wieder besser wasser ziehen