1

Blumenstrauß bis morgen retten?

Frage von Klugscheisserin Klugscheisserin

Morgen hat Mama Geburtstag und ich hab ihr heute einen sehr schönen (finde ich jedenfalls), großen Strauß gekauft. Morgen gibts ja leider keine. Nun steht er in der Küche, im Papier und natürlich im Wasser und wartet auf seinen Einsatz. Jetzt hab ich Sorge, dass da bis morgen ein Blümlein den Kopf hängen lässt oder dergleichen. Gibt´s einen Trick, um sicherzustellen, dass er bis morgen mittag in seiner ganzen Pracht erhalten bleibt? Oder mach ich mir wieder viel zu viele Sorgen? :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von aleida aleida

Gib etwas Zucker ins Wasser und schön kalt stellen - Keller !

• 1
    Antwort von Dani007 Dani007

Stell die Blumen in Wasser auf dem Balkon o. Keller, wo es kühl ist.

• 1
    Antwort von female71 female71

Grundsätzlich kühl (Balkon?) und frisches Wasser...natürlich nur soviel, dass das Papier nicht mit gewässert wird. Die Tipps mit Zucker ins Wasser etc. sind nicht nötig. Eine schöne Feier morgen :-)!

• 1
    Antwort von abe1910 abe1910

eingepackt lassen, dass kein Licht rankommt, kühl stellen (vielleicht im Keller) und natürlich in die Vase. Frohe Feier!

• 1
    Antwort von schlasah schlasah

Nur in die Küche, wenn sie nicht geheizt ist. Öffne ein bischen das Papier, damit Luft an die Blumen kommt. Achte darauf, das das Papier nicht mit dem Wasser in Berührung kommt.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Stell die Blumen kühl, in die Abstellkammer oder einen unbeheizten Raum, diese eine Nacht werden sie schon überleben.

• 1
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Gebe ein wenig Zitrone zum Wasser und wenn Rosen dabei sind, schneide den Stiel unten schräg an, aber normalerweise überstehen die auch einen Tag so, wenn sie frisch waren

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Stelle ihn möglichst kühl, zum Beispiel auf den Balkon.

• 1
    Antwort von Marius1112 Marius1112

eventuell die unteren Halme kurz anschneiden bzw. ein kleines Stück abschneiden damit sie wieder besser wasser ziehen

• 1
    Antwort von HASEE HASEE

Also eine Nacht sollten sie wohl überstehen. Auf keinen Fall zu warm oder zu kalt. Stell sie ins dunkle.

• 0
    Antwort von PeterFG PeterFG

Die Blumen in einem dunklen Raum lagern, am besten das Papier etwas lockern. Am allerbesten wäre es natürlich das Papier zu lösen und die Blumen schonmal in eine Vase zu stellen :P. Ansonsten einfach nochmal Online-Blumenportale wie http://www.blumenanbieter.de/ abklappern oder im Blumenladen selbst nachfragen.

• 0
    Antwort von Imera Imera

eine Nacht sollte er überstehen, dunkel und kühl stellen

• 0
    Antwort von Rapunzel1987 Rapunzel1987

morgen is samstag da gibts sehr wohl welche...

Kommentar von Marius1112 Marius1112Marius1112

Es ist Feiertag Nein es gibt keine!

Kommentar von Klugscheisserin KlugscheisserinKlugscheisserin

Morgen ist allerdings auch Feiertag und da gibts wohl keine...

Kommentar von Elizabeth1976 Elizabeth1976Elizabeth1976

morgen ist aber feiertag!

Kommentar von schlasah schlasahschlasah

Hallo, wie haben morgen den Tag der deutschen Einheit. Das ist ein Feiertag.

Kommentar von Rapunzel1987 Rapunzel1987Rapunzel1987

also bei uns gibts trotzdem blumen zu kaufen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.