Morgen hat Mama Geburtstag und ich hab ihr heute einen sehr schönen (finde ich jedenfalls), großen Strauß gekauft. Morgen gibts ja leider keine. Nun steht er in der Küche, im Papier und natürlich im Wasser und wartet auf seinen Einsatz. Jetzt hab ich Sorge, dass da bis morgen ein Blümlein den Kopf hängen lässt oder dergleichen. Gibt´s einen Trick, um sicherzustellen, dass er bis morgen mittag in seiner ganzen Pracht erhalten bleibt? Oder mach ich mir wieder viel zu viele Sorgen? :-)
Antworten (13)
-
1Antwort von
female71female71
Grundsätzlich kühl (Balkon?) und frisches Wasser...natürlich nur soviel, dass das Papier nicht mit gewässert wird. Die Tipps mit Zucker ins Wasser etc. sind nicht nötig. Eine schöne Feier morgen :-)!
-
-
1Antwort von
abe1910abe1910
eingepackt lassen, dass kein Licht rankommt, kühl stellen (vielleicht im Keller) und natürlich in die Vase. Frohe Feier!
-
1Antwort von
schlasahschlasah
Nur in die Küche, wenn sie nicht geheizt ist. Öffne ein bischen das Papier, damit Luft an die Blumen kommt. Achte darauf, das das Papier nicht mit dem Wasser in Berührung kommt.
-
1Antwort von
moon73moon73
Stell die Blumen kühl, in die Abstellkammer oder einen unbeheizten Raum, diese eine Nacht werden sie schon überleben.
-
1Antwort von
Beetle75Beetle75
Gebe ein wenig Zitrone zum Wasser und wenn Rosen dabei sind, schneide den Stiel unten schräg an, aber normalerweise überstehen die auch einen Tag so, wenn sie frisch waren
-
-
1Antwort von
Marius1112Marius1112
eventuell die unteren Halme kurz anschneiden bzw. ein kleines Stück abschneiden damit sie wieder besser wasser ziehen
-
1Antwort von
HASEEHASEE
Also eine Nacht sollten sie wohl überstehen. Auf keinen Fall zu warm oder zu kalt. Stell sie ins dunkle.
-
0Antwort von
PeterFG Die Blumen in einem dunklen Raum lagern, am besten das Papier etwas lockern. Am allerbesten wäre es natürlich das Papier zu lösen und die Blumen schonmal in eine Vase zu stellen :P. Ansonsten einfach nochmal Online-Blumenportale wie http://www.blumenanbieter.de/ abklappern oder im Blumenladen selbst nachfragen.
-
0Antwort von
Rapunzel1987Rapunzel1987
morgen is samstag da gibts sehr wohl welche...
Kommentar von
KlugscheisserinKlugscheisserin Morgen ist allerdings auch Feiertag und da gibts wohl keine...
Kommentar von
Elizabeth1976Elizabeth1976 morgen ist aber feiertag!
Kommentar von
schlasahschlasah Hallo, wie haben morgen den Tag der deutschen Einheit. Das ist ein Feiertag.
Kommentar von
Rapunzel1987Rapunzel1987 also bei uns gibts trotzdem blumen zu kaufen...
Es ist Feiertag Nein es gibt keine!