Zulassungfreie Studiengänge Bewerbungsfrist WiSe 2023/24?

2 Antworten

Die haben doch aber oft schon im Mai begonnen. Manchmal geht die Frist bis Mitte September, manchmal aber nur bis Anfang/Mitte Juli.

Ich sag mal so: wenn du keinen "jetzt bewerben Button" o.ä. findest, ist die Frist wahrscheinlich schon rum. Aber eigentlich steht die Frist immer irgendwo

Ob zulassungsbeschränkt oder nicht, macht bei der Frist aber oft keinen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoveMyPizza
Fragesteller

alles klar, danke

BrataniusCaesar  25.07.2023, 15:16

Bei der Uni, an der ich mich beworben hab, gibt's durchaus unterschiedliche Fristen. Anträge fur zulassungsbeschränkte Fächer bis 15.07; zulassungsfrei bis Mitte August, wenn ich mich recht entsinne.

Rubezahl2000  25.07.2023, 17:35

@FL765: Die Antwort ist falsch.
Bei zulassungsfreien Studiengängen muss man sich gar nicht bewerben. Deshalb spielen "Bewerbungsfristen" oder ein "jetzt bewerben Button" keine Rolle bei zulassungsfreien Studiengängen.

Soweit ich weiß ist die Phase jetzt noch. Versuch dich mal bei hochschulstart.de reinzulesen. Ich denke nicht, dass es für zulassungsfreie Studiengänge schon zu spät ist.

LoveMyPizza
Fragesteller

okay, dankeschön