Bewerbung Studium nachträglich längere Bewerbungsfrist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass alle Bewerber zugelassen wurden, heißt leider nicht, dass die Zulassungsbeschränkung aufgehoben wurde. Das bedeutet nur, dass es diesmal einfach weniger Bewerber gab, als Plätze zur Verfügung standen. In den letzten Jahren sah das ja (meist) noch anders aus, so dass die Uni da nicht kurzfristig etwas an den Zulassungsbestimmungen ändern wird.

Eine nachträgliche Bewerbung dürfte also nicht mehr möglich sein. (Frag ruhig mal im Studierendensekretariat nach, aber das wäre schon sehr ungewöhnlich.)

Ich konnte übrigens auf der Seite der Uni auch nicht finden, dass die Bewerbungsfristen für zulassungsfreie Studiengänge bis 31. März gehen würden, sondern nur bis 1. März. Das aber nur zur Info, damit du darauf achtest, falls du dich noch in einen anderen Studiengang einschreiben willst.

Beste Grüße!

Ruf doch einfach mal bei denen an, die können dir bestimmt sagen, ob es sich noch rentiert. Für solche Sachen gibts an Universitäten das Studierendenbüro. Ne Telefonnummer findest du bestimmt auf der Website.