Mit diesem Lebenslauf zu McKinsey?

5 Antworten

McKinsey stellt tatsächlich auch Bachelorabsolventen ein (anders als von Schnoofy impliziert). Die Frage ist, ob du geeignet bist. Generell sind folgende Kategorien gefordert:

- Herausragende Noten (Wie ist dein Bachelor-Schnitt? 2,6 im Abi ist schon mal alles andere als gut, evtl sogar ein KO-Kriterium)

- Auslandsaufenthalt (scheinst du nicht zu haben)

- Praktika (sieht auf den ersten Blick gut bei dir aus, aber .... [siehe unten])

- Führungspersönlichkeit/Soziales Engagement (Bist du irgendwo ehrenamtlich engagiert? Betreibst du evtl Leistungssport? Hattest du eine kleine Führungsposition bei deiner Arbeit im dm?)

Letztendlich sind insbesondere die Kriterien Noten und Praktika bei BWLern nochmal deutlich härter als bei anderen Studiengängen. Du kannst dich ja einfach mal bewerben, aber insbesondere wenn du nicht zu den besten Leuten deines Jahrgangs gehörst, sehe ich eher schlechte Chancen

Lobenswert deine Praktikas bei renomierten Firmen.

Rufe doch einmal bei McK... an. Und bitte um ein unverb. Gespräch oder lasse Dir die Email Adesse der zuständigen Person mitteilen und teile dein Anliegen schriftl . mit und bitte um Antwort

Unter uns was ist Bachel. ? Erweitertes Abbi ?

Über Schnitt 2.0 wirst damit 0 Chancen haben.

Bellape  04.07.2017, 12:28

Ein Bachelor ist ein universitärer Abschluss, falls du das meinst?

Na klar! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Mit einem Abi über 1,4 und ohne Master oder Promotion keine Chance.

Warum sollte McKinsey einen Bachelor einstellen wenn sie die aus hunderten von Masterbewerbungen auswählen können?

2dave  31.03.2018, 00:19

Weil ein Abschluss nicht alles ist. Auslandsaufenthalt, Praktika und dergleichen sind denen uach wichtig...