Ist das Berufsleben eines Ingenieurs langweilig?

4 Antworten

Dann wechsle Fachgebiet und studiere Ziviltechnik. Bestimmt spannender und du bist auch unterwegs.

Also ich kenne mich nicht besonders gut damit aus, aber ich denke auf jeden Fall das du es schaffen kannst. Du musst dich nur anstrengen und immer gut genug lernen. Mit den breufen solltest du gucken ob du vllt ein Praktikum machen kannst :)

Was besser ist, ist wohl eine Typfrage. Aber in den Tier1-Beratungen wirst du am Anfang eher 16 als 8 Stunden im Büro sitzen (zugegeben, das ist etwas übertrieben, aber 60 Stundenwochen sind da definitiv normal ;)

Ob Dein Berufsleben als Ingenieur langweilig wird oder nicht, liegt ganz an Dir.

Als Wirtschaftsingenieur hast Du sehr viele Möglichkeiten.