2

Ab wann ist ein Mensch wertvoll- und ab wann ist der Mensch wie wertlos ?

Frage von fennek fennek

Hatte eine heftige Diskussion, betr. des real ersichtlich umgekehrten Ergebnis der EU-Kommission und ihrer Lissabon - Stragie mit Niedergang von Europa, anstatt Europa als weltweit führender Wirtschafts-Kontinent in 2010 - und der letzten McKinsey Studie.

Die sich oben stellende Frage ist die Essenz daraus.

Wie denkt jeder darüber ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Starbuck Starbuck

Der Mensch ist vom Augenblick seiner Zeugung an bis zu seinem (natürlichen) Tod wertvoll. Es gibt keinen wertlosen Menschen!!!!

• 3
    Antwort von DrSeltsam DrSeltsam

Die Frage hat sich beantwortet, seit das System, welches über "unwertes Leben" meinte entscheiden zu können, beseitigt wurde.

• 3
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Ein Mensch ist nie wertlos! Am wertvollsten ist er wenn er lebt, aber auch wenn er tot ist, ist er nicht wertlos, denn dann taugt er immernoch als Dünger!

Kommentar von KurzAdler KurzAdlerKurzAdler

DH! Von dem Blickpunkt hatte ich das noch gar nicht gesehen...

Kommentar von Akelei2000 Akelei2000Akelei2000

Aber 1hoss43, du hast echt den schwarzen Humor in Dir, obwohl > Recht < hast du ja! Anderseits ist wohl hier eher der Wert eines lebenden Menschen gefragt, oder? LG Abba08

• 1
    Antwort von Wicket Wicket

Das Leben an sich, egal ob nun tierisch oder menschlich, ist immer wertvoll. Nur wir selbst stehen uns immer wieder im Weg das zu erkennen. In diesem Fall würde ich sagen "das Wort wertlos ist wohl eher Ignoranz"

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

die frage an sich ist schon eine diskriminierung.

• 1
    Antwort von Heeeschen Heeeschen

Solange er lebt ist der Mensch ohne jeden Zweifel wertvoll. Immer. Nach seinem Ableben mag er noch Wertigkeit als Organspender haben (oder Körperspender - wie auch immer). Danach wird er wohl rein körperlich in den Zustand der angesprochenen Wertlosigkeit übergehen.

Alle anderen Sichtweisen sind wohl eher philosophisch und/oder emotional.

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Jeder Mensch ist wertvoll! Diesen Ausspruch das ein mensch wertlos ist, das kann doch wohl nicht wahr sein!

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Und wie wahr das ist, sogar zu hören von unserer ReGIERung! Hat nicht unser allseits geliebter Ex-Vize-Dödel Müntefering den Ausspruch getan "Wer nicht arbeitet braucht auch nicht zu essen"? Also, arbeite oder verreck...!

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

Ja, das war unter der Gürtellinie!

Kommentar von DrSeltsam DrSeltsamDrSeltsam

Es kommt bei unseren POlitiker/innen doch nicht auf die Parteifarbe an, mit der sie angestrichen sind, sondern auf die tatsächliche Farbe, die sich unter dem vorgenannten Tarnlackanstrich über ihre Äußerungen als ihr tatsächliches Gedankengut offenbart.

• 0
    Antwort von SamiDerGelehrte SamiDerGelehrte

es fängt schon ab der jugend für mich an ab wann ein mensch wertlos ist undwer nicht,jeder kann sich entscheiden,typen die irgendwelche mädchen abfüllen und sie dann aufreißen sind für mich z.B: wertlos,und es zeigt sich schon das diese in moralischer hinsicht noch unter den tieren stehen,den tiere verfügen über keine moral menschen jedoch schon dieseaber handeln dennoch wider der moral deshalb wertlos und niedriger als tiere

• 0
    Antwort von heftig heftig

ich denke ein mensch ist immer wertvoll...doch erst nach seinem tod lernt man das gefühl kennen wie wertvoll der mensch für einen selber wa.doch solche einschichten sind immer zuspät!!! lg

• 0
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

Ein Mensch, der gewaltätig anderen Menschen Leid antut / Missbrauch an Kindern, Tieren / Terror/ Krieg anstiftet, gegen jederman, und dieses ohne eine krankhafte Diagnose, ohne Chance auf eine Heilung durch Therapien, ist für mich wertlos, sorry. Hi.... ist für mich auch eine überflüssige Kreatur gewesen, denn er hat Millionen von Menschen in den Tot getrieben.

• 0
    Antwort von Luise Luise

"Kein Mensch ist wertlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen."

Das ist ein Zitat von jemandem, den ich vergessen habe.

• 0
    Antwort von egitil egitil

es gibt nur WERTVOLLE menschen! wertlose gibt es gottseidank nicht, sonst wären wir ja wieder im geiste des dritten reiches!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.