Gibt es wirklich Menschen die noch nie Schnee gesehen haben?

Auch in Europa vielleicht

4 Antworten

Ich hatte einen Schulkameraden namens Enrico, der mit seiner Familie aus Brasilien übergesiedelt ist. Als er vom Zug aus bei der Anreise das erste Mal Streifen von Schnee auf den Feldern sah, hielt er das für Zucker.

Später haben wir zusammen einen Schneemann gebaut. Seine Begeisterung war grenzenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Denk mal an alle Menschen in den Tropen oder Subtropen, die zu wenig Geld zum Reisen haben.

BrutaleBeine  07.09.2020, 23:05

In Südamerika ist Discoschnee sehr populär

verreisterNutzer  07.09.2020, 23:52
@BrutaleBeine

Aber das ist ja kein echter. Und welche, die kein Geld zum Reisen haben, gehen bestimmt nicht soo oft in Diskos, außerdem würde zu „Schnee sehen“ dann doch auch Schnee auf Fotos zählen, oder? Und davon gehen wir jetzt mal nicht aus ;)

Klar, massenhaft. Es gibt viele Regionen auf der Welt, an denen es nie schneit. Und es gibt viele Menschen auf der Welt, die nicht herumreisen können, um mal Schnee zu sehen.