Umfrage: magst du Schnee und warum?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja 81%
nein 16%
mir egal 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich kanns kaum erwarten, bis der erste Schnee fällt!🌨️

Ich mag es einfach, wenn man spazieren geht, die Sonne scheint und der Schnee glitzert. Ein schöner Anblick, solche Winterlandschaften. ^^

Dagegen ist grauer Matsch an der Straße natürlich nicht wirklich ästhetisch.😅

ja

Es ist Lärm dämmend.

Ich liebe die winterliche Ruhe.

Alles liegt in Watte und ist gedämpft.

Schön aussehen tut es oft auch.

Aber es kann auch Mühe heißen(Straßen frei machen , Wege streuen, Vorsichtiger fahren müssen etc) aber das gehört halt zum Lebenszyklus dazu der Winter mit allem drum und dran! 🙂

Also JA ich Liebe Schnee. Genau wie Sonne, Regen, Wolken, tau, Sturm und alles Andre normale aus der Natur.

ja

Schnee hat etwas beruhigendes, alles wird etwas langsamer und vor allem leiser.

Dazu wird es in der Dunkelheit heller.

Nur im Verkehr stört er anfangs, das regelt sich aber nach kurzer Zeit.

ja

Eine schneebedeckte Winterlandschaft ist einfach wunderschön. Und wenn es schneit und eine dicke weiße Schneedecke die Stadt schmückt, besonders an Weihnachten ist es am schönsten. Das gibt besonderes Winterfeeling und man kommt noch mehr in weihnachtliche Stimmung. ❄️❄️❄️

Nur gibt es hier leider so gut wie nie welchen.

ja

Nur damit kommt so eine richtige Winterstimmung auf. Sonst ist es gefühlsmäßig nur ein kalter Herbst, der in einen kalten Frühling übergeht.