Zulassungsfreie Studiengänge Bewerbung oder Einschreibung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und wo schreibe ich mich ein

Na an der Uni. Du musst dich allerdings je nach Uni anmelden, was meist online geschieht heutzutage. Dann wird dir Ort und Zeitraum zur Immatrikulation mitgeteilt.

ich finde die Seiten der Unis teilweise sehr unübersichtlich

Tja das ist der Einstellungstest. :D

Das dürfen Unis selbst entscheiden. Wenn bei denen Wunschunis steht, dass man sich einfach nur einschreiben muss, dann reicht das. Bzw. Wunschuni. Wenn es zulassungsfrei ist, dann hast du den Platz sofort sicher.

Erst bewerben, dann einschreiben.

Ruf doch bei den entsprechenden Uni`s an.

Nein. Es steht extra auf den Websites, dass man nicht für jeden Mist anrufen soll.

@Quappe

na und, Frechheit gewinnt und Du scheinst es ja anhand der Website nicht zu verstehen.