Zukunfts Sorge?

2 Antworten

Ich würde dir raten es genau zu ürlegen. Im Studium wirst du so oder so das Meiste lernen. D.h in der Oberstufe das wählen, was du gut kannst ! Mittlerweile schauen manche unis eher auf die Abinote aber nicht was für leistungskurse du gewählt hast. Wenn du meinst dass du in mathe gut bist wähle dann mathe! Chemie oder informatik kannst du dann als nebenfach wählen ( manchmal ist es sogar besser mehr nebenfächer zu haben, weil du andere noten dafurch ausklammern kannst - aber rede darüber mit deinem oberstufenberater noch)

generlell rate ich auch nach guten lehrern zu wählen, bei denen du weisst dass sie dich gut unterstüzen werden und auch tatsächlich gute noten g önnen (es gibt immer lehrer die aus prinzip keine guten. Noten gebn - rede dafüe noch mit anderen schülern aus der Oberstufe)

Das wichtigste Fach, um bestmöglich auf ein Ingenieurstudium vorbereitet zu sein, ist Mathe.

Tablitia
Fragesteller

Also ich bin schon extrem gut in Mathe, wobei ich eigentlich fortgeschritten bin. Jedoch sind Sprachen eher mein Schwachpunkt