Abwählen: Bio, Chemie, Physik oder Informatik?

3 Antworten

Da wir jetzt und erst Recht in Zukunft in einer überwiegend technisierten Welt leben, ist Physik zu empfehlen, da sie auch die Grundlage für sehr unterschiedliche Ingenieurswissenschaften liefert:

Optik, Elektronik, Maschinenbau, Architektur, Kerntechnik und deren Spezialisierungen wie Informatik, Chemie. So hat man noch Zeit bis zum Batchelor oder dem Ende des Studiums, sich für eine spezielle Berufslaufbahn zu entscheiden. Ich habe mich als Phhysiker für die Elektronikindustrie entschieden, und bin dann später in die Softwareentwicklung geraten.

Man kann als Physiker auch Kanzler werden oder Aufsichtsratsvorsitzender bei Allianzversicherungen - das ist eine mathematisch orientierte Sparte.

Wichtig ist, dass du genügend Talent und Begeisterung für dein Fach hast. Dabei kann dir niemand raten. Es ist aber eine Weiche fürs ganze Leben.

Also, Ich würde Informatik abwählen, den wenn es nach meinen Berufswunsch/Studienwunsch gehen würde, wäre das Fach für Mich nicht Wichtig.

Ich würde Mir an deiner Stelle Gedanken machen, Was möchte ich Beruflich mal in Zukunft machen und welches Fach ist dafür halt auch sehr Wichtig.

Welches Fach ist am Unwichtigsten für Mich in Bezug auf meine Zukunft; das würde ich dann abwählen.

Falls Du das noch nicht weißt, würde ich das Fach abwählen, wo Du die schlechteste Noten drin erhalten hast.

Wie Du Dich entscheidest, Ist letztlich deine Eigenen Interessen auch zu berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ok223333333  29.11.2021, 21:46

Informatik nicht wichtig ? xD Wer hat dich verarscht.

Wunzel  29.11.2021, 22:48
@ok223333333

Also, Physik, wird häufiger gewählt für verschiedene Berufe oder Studiengänge. Informatik, wird halt weniger gebraucht für manche Berufs.-Studiengänge. Doch es kommt ja auch drauf an, wo halt so Interessen und die stärken und Schwachen von einen Selber auch liegen. Mich hat keine/r verarscht, sondern für Mich wäre es nichts Interessantes Informatik als Schul.-Studien Fach, da es nicht so mein Ding ist. Finde mit Physik kann man echt schon mehr Anfangen, wenn man es wählt.

ok223333333  29.11.2021, 23:04
@Wunzel

Informatik wird überall gebraucht und das von Zeit zu Zeit immer mehr. Sogar als Latein Lehree brauchst du Informatik.

Aber klar. Wenn man besser in Physik ist, dann nimmt man Physik

Wähl Physik ab, bin in der 12 Stufe. Ist der totale Albtraum. Wenn du es jetzt schon nicht richtig verstehst, glaub mir es wird nur schlimmer.

Die Antwort geht an alle die sich die Frage gerade stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung