zuhause, welche Bedeutung hat das für euch?

8 Antworten

Für mich war mein zuhause tatsächlich nicht da, wo mein Bett steht, sondern bei meinem Pferd. Auch der Lebensgefährte oder andere Menschen können ein Zuhause sein, Egal wo sich derjenige befindet. Zuhause hat mit mir mit dem Gefühl von Geborgenheit zu tun und steht für mich nur bedingt im Zusammenhang mit einer meldeadresse.

dummerchen88
Fragesteller

danke.

genau so sehe ich das auch. ein inneres zuhause halt. wo man sich wohlfühlt und ich sein darf

Welche Bedeutung Zuhause für mich hat, ganz einfach der Ort wo ich mich am wohlsten Fühle mich gut ausruhen und entspannen kann. Dort wo mich niemand stört/ärgert.

gruß

Für mich ist mein zuhause der ort wo ich herkomme, wo meine wurtzeln sind und mit dem ich mich indentifizieren kann. Mein zuhause befindet sich 1.800km entfernt von mir und auch wenn ich nur wenige wochen im jahr dort bin ist es mein fester anker da ich seitdem ich klein war im durchschnitt einmal im jahr umgezogen bin.

Mein zuhause hat sich aber nie geändert

dummerchen88
Fragesteller

ui... das ist ganz schön weit entfernt... ja, zuhause ist halt zuhause :)

Zuhause ist da, wo mein Bett, mein Kühlschrank und meine Klamotten sind, wo mir keiner reinredet und wohin ich kommen und gehen kann wann ich will.

Zuhause ist überall da, wo man sich wohlfühlt. Bei mir ist das zum Beispiel auch mein Garten.

dummerchen88
Fragesteller

grins, das wäre er bei mir auch :)