Zuhause?

9 Antworten

Aus philosophischer Sicht betrachtet, müsste es ein Gefühl sein. Nur dass meine Erfahrung zeigt, dass man sich wohl mit einem Ort als ein Zuhause zufrieden geben muss.

Zu Hause ist da wo ich die Türe hinter mir zumache und meine Ruhe vor der Welt habe, mein persönlicher Rückzugsort praktisch. Da wo ich meine persönlichen Sachen aufbewahre und schlafe. Für die Dauer eines Urlaubs kann das auch mal mein Hotelzimmer sein. Im Normalfall ist es natürlich meine Wohnung.

Mein zu Hause ist mein ruhiges Reich hier läuft alles so ab wie ich es möchte es ist nicht zu laut und nicht zu leise nicht zu voll und nicht zu leer nicht zu ruhig und nicht zu stressig meine Eltern regeln alles so dass es perfekt für mich ist

Ort, Zufluchtsort, Rückzugsort, Wohlfühlort, Ort des Auslebens von Hobbies, Ort der Ausübung des Berufes, Comfort Zone, Ort der Ruhe, Ort des Lebens, Schlafplatz, ...

Als Wohlfühltempel.

Insofern beides. Ort und Gefühl.