Zugticket für jemand anderen kaufen?

4 Antworten

Wenn du im Bahnhof am Schalter, an einem Automaten oder im Reisebüro eine Fahrkarte kaufst, muss der Reisende diese Fahrkarte auch während der Fahrt dabei haben. Irgendwelche Fotos, Scans oder Kopien davon sind keine gültigen Fahrkarten.

Auf Automaten- und Schaltertickets ist kein QR-Code. Diese gelten nur im Original. Du könntest das Ticket online kaufen und dann per Mail verschicken.

Man kann/muss ja den Namen eintragen und da schreibst du den Namen der Person hin.