Zugewachsene Ohrlöcher erneut dehnen

5 Antworten

http://www.helpster.de/tunnel-zugewachsen-was-tun_175943#anleitung

Ein Tunnel im Ohr kann, wenn er nicht benützt wird auch wieder zuwachsen. Ist er zugewachsen, sollten Sie behutsam vorgehen, da Sie sich sonst verletzen können.

Was Sie benötigen:

Schnecke

Desinfektionsmittel

Wenn Sie Ihren Ohrtunnel oder einen anderen längere Zeit nicht benützen, wird er früher oder später wieder zuwachsen. Gerade noch recht kleine Tunnel wachsen relativ schnell zu. Sie sollten den zugewachsenen Tunnel aber nicht mit Gewalt dehnen, es braucht seine Zeit, bis er wieder groß genug ist.

Ein zugewachsener Tunnel muss nicht sein

Vergewissern Sie sich, ob noch ein kleines Loch vorhanden ist, durch das Sie mit einem Stecker stechen können. Ist es komplett zugewachsen, sollten Sie sich das Loch neu stechen lassen.

Halten Sie den Tunnel mit einem Desinfektionsmittel sauber und stechen Sie wie damals auch, eine kleine Schnecke durch den Tunnel.

Der Tunnel wird wie vor dem Zuwachsen, Stück für Stück mit einer Schnecke geweitet. Machen Sie das nicht zu schnell, sonst gibt es unschöne Falten um den Tunnel herum.

So verhindern Sie das Zuwachsen

Damit Ihr Tunnel nicht zuwächst, sollten Sie immer etwas in dem Tunnel haben.

Ist er schon recht groß, ist es ratsam auch eine Schnecke oder einen Ring darin zu haben, der auch groß genug ist. Nehmen Sie einen Kleineren, wird der Tunnel sich mit der Zeit auch wieder verengen.

Bedenken Sie, das es sich bei einem Tunnel um geweitet Haut handelt, deshalb kann es sein, dass diese nach dem Zuwachsen zu weit geworden ist, und das Ohrläppchen zum Beispiel weiter nach unten hängt als das Andere. Selbst bei einem gewollten Zuwachsen sollten Sie sich darüber bewusst sein.

Bis ein Tunnel zugewachsen ist, dauert es. Schon alleine ein normales Ohrloch braucht mehrere Wochen, bis es sich wieder verschlossen hat. Demnach braucht ein Tunnel mehrere Monate. Wenn Sie immer wieder eine Schnecke oder einen Ring tragen, verhindern Sie, dass der Tunnel kleiner wird.

Man sollte sich bei sowas auch nicht übers Internet informieren, sondern einen erfahrenen Piercer aufsuchen, wenn man sich wirklich gar nicht auskennt.. Bei Antworten im Internet weisst du NIE, ob sie auch stimmen und wer sie in die Welt gesetzt hat. Wenn du dir genügend Zeit lässt, Ahnung hast vom Dehnen usw. sollte das aber kein Problem darstellen!

Das stellt kein Problem dar!

Seit wann sind die Tunnel draußen?

Für ein erneutes Dehnen würde ich schon 2-3 Monate warten, vorallem wenn noch deutlich der Kanal zu erkennen ist, aber danach kannst du ganz unbedenklich dehnen.

Es gibt ja auch sehr viele Menschen, die sich zugewachsene Piercings nachstechen lassen. (z.B. Augenbraue, Bauchnabel), bei einem (zugewachsenen) Tunnel ist das auch nichts anderes.

Lg :)

ja, man kann gedehnte und wieder geschrumpfte Löcher auch problemlos wieder dehnen :-)

Das geht regelmäßig schneller als beim ersten Mal - weil die Haut einfach besser nachgibt...

Diesen Vorgang kann man auch öfter wiederholen - das ist nichts neues....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja, kannst du. Kenne einige Leute die das getan haben. Meistens geht das sogar leichter, da dein Gewebe schon mal gedehnt war.