Ohrlöcher dehnen? Eure Erfahrungen?

7 Antworten

Ich lasse meine Ohren beim Piercer dehnen. Kostet zwar pro Dehnung, aber in Abwägung dass ich mir die Dehnstäbe etc selbst auch eh noch kaufen müsste fand ich das garnicht so viel, vorallem weil man da sicher ist dass es richtig gemacht wird.

Beim Piercer ists so, dass ich alle 4 Wochen dort hingehe und der nächst größere Dehnstab durchgezogen wird, danach kommt sofort n Tunnel rein und fertig.


BlackLunatic  10.03.2016, 14:04

und als kleine Werbung dazu:

Ich bin beim Deep Metal in Dortmund

dort kostet eine Dehnung 5€ je ohr inkl. den Tunnel den man dann drin hat

0

Also ich bin gerade auch dabei zu dehnen. Ich bin jetzt auf 8mm in ca 6 oder 7 Wochen.

- Ich weiß, dass man das nicht machen sollte.

Sobald ich den durchschieben konnte, und nichts weh getan hab, hab ich einfach weiter gedehnt. - solltest du aber nicht zu schnell machen, sonst entzündet sich das. War bei mir auch schon mal der Fall, dann hab ich die kleinere Größe rein gemacht und ein zwei Tage gewartet. 

Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. Natürlich hab ich morgens und Abends immer schön desinfiziert. Ich lass die jetzt erstmal ne Woche auf 8 denke ich, und mache dann weiter auf 10.

Ein anderes Ohrloch hatte ich schon mal  auf 6mm gedehnt gehabt, das ist schnell zugewachsen und sieht jetzt aus wie ein normales Ohrloch.

Ich kann dir raten das langsam zu machen, dann wirst du keine Probleme haben :)

Ich dehne schon seit knapp 4 Jahre, und bin auch bei knapp 36mm xD

Blowouts hatte ich mal ein leichtes, aber das hab ich mit up und downsizen und mit täglichen einreiben von kaltgepresstem walnussöl (10min) super wieder weg bekommen. den Fehler hab ich gemacht da ich damals falsch gedehnt habe. 

Einmal ist es sogar leicht gerissen, da ich umgestoßen worden bin, da war ich auf 12mm, der ist komplett wieder zugewachsen.:D

vieles im Internet ä/ unseriöse piercer geben dir falsche Tipps wie man dehnt, deswegen

Schreib ich dir eben wie man richtig dehnt, damit die so was wie blowout etc nicht passiert.(:

Dehnen kostet Zeit und Geld. Schnell und günstig ist hier nicht, das sollte einem zuvor bewusst sein
gedehnt wird wenn der Körper bereit ist, also frühestens alle 4 Wochen 0,5mm/1mm. Sollte es dann noch nicht klappen -> weiter warten. Nicht schon nach 2 Wochen dehnen, nur weil es schmerzfrei ist - das heißt nicht automatisch, dass der Körper sich vollständig erholt hat
Abstände: 1,2mm ->1,6mm ->2mm ->2,5mm ->3mm ->4mm usw., oder ganz in 0,5mm Schritten
Dehnstäbe und Dehnschnecken sind KEIN Schmuck und daher nicht zum dauerhaften tragen geeignet. Nach dem Dehnen sollte immer ein Titantunnel/-Plug/-Barbell eingesetzt werden, idealerweise mit Innengewinde, nicht mit Doubleflare. Ja, das ist teurer, weil man für jeden Schritt Schmuck kaufen muss, aber siehe erster Punkt ;)
vor dem Dehnen das Dehnwerkzeug und das Ohr mit "Gleitmittel" (z.B. Vaseline) einschmieren und gegebenfalls Duschen (erwärmtes Gewebe dehnt sich besser)
beim Dehnen ruhig Zeit lassen, langsam dehnen, wenns nicht weiter geht erst mal pausieren und in 5-10 Minuten weiter probieren. Geht es gar nicht oder blutet es sogar: abbrechen, alten Schmuck rein, einige Tage Zeit lassen und (bei Blut) pflegen
nach dem Dehnen: Schmuck einsetzen, Ohr von "Gleitmittelreste" befreien und die nächsten Tage wie frisch gestochen pflegen (2 mal am Tag mit Octi/ProntoLind/H2Ocean , nicht drehen/bewegen/auswechseln,...).
Dehnstäbe finde ich persönlich besser, da sie das Einsetzen des Schmuckes erleichtern. Gute Dehnstäbe sollten lange sein und so flach wie möglich zulaufen (so dass die Steigung gering ist), manche haben hinten am dicken Ende ein Gewinde, auf das man den späteren Schmuck aufschrauben kann, so dass man ihn besser ins Ohr bekommt.

(:

Ich hoffe das hilft dir :D

Hallo :-)

Ich bin bei erst 4 mm, die habe ich aber schon seit ein paar Monaten (meine Mutter möchte nicht, dass ich sie mir größer mache).

Ich weiß gar nicht, mit welcher Größe ich angefangen habe, aber ich habe im Laden gesagt "Bitte die kleinste Größe" :-D

Ich glaube ich hatte einen 2 mm Stab drin, nach ein paar Tagen habe ich aber schon den 3 mm Stab rein gemacht, was ein Fehler war. Es tat weh und irgendeine Flüssigkeit kam raus (kein Blut).

Ich habe den Stab also 4 Wochen im Ohr behalten und dann mit einer Schnecke auf 4 mm (schmerzlos!) gedehnt. Die ersten Tage, wenn nicht sogar Wochen, habe ich die Schnecke getragen.

Irgendwann habe ich mir dann einen Silikontunnel gekauft. Bei 4 mm ist das nicht wirklich zu empfehlen, da man ihn sehr schwierig durchbekommt. Ich habe ihn einfach ein mal durchgeschnitten, sodass ich ihn reinbekommen habe :-D

Ja das war meine Geschichte, nun zu Dir. Du solltest auf jeden Fall mindestens 4 Wochen warten, sonst passiert Dir vielleicht sowas wie mir (es ist nicht richtig schlimm, aber unangenehm).

Ich würde als nächstes den 2 mm, dann 3 usw rein machen. Ab 6 mm kann man wohl auch in 2 mm Schritten dehnen.

Den Dehnstab sollte man nicht drinbehalten, da dieser am Kopf "andrückt" und der Tunnel so etwas schief werden kann. Bei mir (und wahrscheinlich den meisten anderen) ist aber eigentlich nichts schiefgegangen. Aus Kostengründen wollte ich mir nicht für alles einen Tunnel kaufen.

Ich habe ihn ja noch nicht zuwachsen lassen, eine Freundin von mir hatte aber mal 8 mm Tunnel, hat aber vergessen, Schmuck rein zu machen und es ist komplett wieder zu gegangen (bis auf das normale Ohrloch). Es heißt dass durchschnittlich 8 mm wieder zu gehen, bei manchen nur 6, bei manchen vielleicht auch 10. Das hängt auch davon ab, wie "sauber", also wie schnell, Du dehnst.

Viel Spaß! :-)

Ich finde es sieht IMMER total dumm aus. Also wirklich dumm. Also als hätten die Menschen einen IQ von 0. Es sieht noch irgendwie annehmbar aus, wenn da so Dinger drin sind, aber wenn du dann nur dieses ausgedehnte labbrig eklige Loch hast, bekomm ich echt sonen kleinen Brechreiz. Lass es lieber und probier anders cool zu sein, wenn du es schon nicht mit deinem Charakter hinbekommst.

loveattack 
Fragesteller
 10.03.2016, 14:08

Es war nur nach Erfahrungen und nicht nach der Meinung gefragt wie du es findest. Keiner zwingt dich das schön zu finden. Und ich denke ein Loch im Ohr hat nichts mit Charakterschwäche oder ähnlichem zutun. Schönen Nachmittag dir :-*

2
sandrapetrin  10.03.2016, 14:11
@loveattack

Hast recht. Mach es trotzdem lieber nicht zu groß, damit du die Chance hast, wenn es dir später nicht mehr gefällt, dass es wieder zuwächst.

0
ztuiko  11.03.2016, 08:06
@sandrapetrin

Man kann sich das ja auch wieder zunähen lassen. Dann ist das egal wie groß man die nun dehnt. 

0