Zug: Ich wurde in der Türe eingeklemmt und verlor mein Schuh?

4 Antworten

Die Türe geben doch eigentlich ein akustisches Signal ab, bevor und während sie schließen.

Und ja, ich bin auch schon mal noch auf den letzten Drücker rein gesprungen. Aber da ich meine Schuhe für gewöhnlich fest am Fuß trage, verliere ich die in so einem Fall nicht.

Normal gehen Zugtüren wieder auf, wenn noch jemand mit seinen Stelzen darin herumfuchtelt. Es gibt hier also folgende Möglichkeiten:

  1. Die Türsicherung hatte einen technischen Defekt.
  2. Die Konstellation war extrem ungünstig.
  3. Du erzählst uns Märchen.

Und nein eine Zugtür hat mir noch nie einen Latsch ausgezogen, mir ziehen nur die Fahrpreise und Verspätungen regelmäßig beide Schuhe aus.

Wenn die tür zu geht dann jemand dazwischen steht dann geht die tür eigentlich wieder auf (Aussicherheits gründen) außerdem gibt es ein signal das die Türen schließen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Ja es ist normal, dass die Bahn dir Tür zu macht.

So what? Wenn da auch nur n bisschen Widerstand ist gehen die nicht zu also kann nix passieren.

Wenn du es schaffst deinen Schuh zu verlieren bist du wohl absoluter Legastheniker.