Angst Vor Zug Türe, wie bekommt man die auf?

5 Antworten

Das ist meistens unterschiedlich. Welche Türen meinst du? Die um von innen nach draußen zu kommen, oder die um in ein anderes Abteil zu kommen?

Auf jeden Fall kenne ich das so, dass man bei uns (ich fahre meistens Doppelstock Wagen) einen Knopf drücken musst und die fahren von selbst auf. Den Hebel den du meinst muss man glaube ich in die Richtung ziehen in der die Tür öffnet. Ich meine jetzt die Türen zum Abteil wechseln.

Auto987
Fragesteller

Nein bei den Alten Zügen ist Rechts In der Mitte ein hebel... Und der geht kaum auf...

DerVolkmann  27.04.2014, 21:47
@Auto987

Von wo kommst du denn? Ich bin Tf bei der Deutschen Bahn. Ich weis ja nicht wo du her kommst.

Bei den alten ÖBB´s ist es so das man den Hebel rechts drückt wenn es dir rechte Tür ist und anders rum also immer nach außen ;)

Also da gibt es meistens 2 hebel einen kann man nach links und einen nach recht ziehen es reicht aus wenn du auch nur ein hebel betetigst und nur die eine tür wird sich ôffnen.

da ist meist ein knopf mit einer hand drauf die musst du drücken dann geht sie auf

Auto987
Fragesteller

Nee das ist noch eine Alte Türe da ist ein hebel Rechts....

Ja ich kenne diese alten sch**ß Türen auch noch. Die habe ich ebenfalls immer nur sehr schwer aufbekommen. Wenn du aussteigen willst, musst du den Hebel der rechten Tür nach rechts und den Hebel der linken Tür nach links drücken. Allerdings mit viel Gewalt! Vor allem als ich jünger war, konnte ich diese Türen fast nie öffnen, weil mir einfach die nötige Körperkraft gefehlt hat. Ich hoffe das bald auch die letzten dieser alten Modelle ausrangiert werden.

Auto987
Fragesteller

okee dannnke ! :)