Sitze gerade im Zug und frage mich ob ich in der falschen Klasse sitze?

4 Antworten

Entweder an den Wänden zwischen den Fenstern oder am Eingang zum Abteil, bei den Türen findest du Zahlen. entweder eine1 oder eine 2. Das hängt davon ab, was für einen Zug du benutzt, was du nicht schreibst. S-Bahn? Regional-Express? IC?

Mitunter steht es aber sogar an den Kopfstützen dranne.

Bild zum Beitrag

So, und jetzt rate mal; welche Klasse das auf dem Bild ist.

 - (Bahn, Zug)
Akali134
Fragesteller

Ah Danke und Regio glaube ich, ich weiß mittlerweile auch wo ich sitze weil ich es in der Spieglung gesehen habe 🙂

Die 3., richtig? ☺️😂

Du bist doch sicher im Wagen nicht alleine unterwegs. Auch wenn es dir schwer fällt .... frage einen Mitreisenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiß nicht, setze mal hier ein Photo rein

Akali134
Fragesteller

Ungern kann ich auch während der Fahrt einfach weiter durchlaufen? Sind schon vor einer Weile losgefahren

könnte sein, wie sieht`s denn mit der Beinfreiheit aus? In der 1. Klasse gibt es ja fast immer auch einzelplätze... Ich fliege sonst immer nur 1. Klasse, also im Zug weis ich das nicht so genau.

LG und eine schöne Fahrt !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Akali134
Fragesteller

Ja ich habe einen einzelplatz.

Akali134
Fragesteller

Also einen 2er Platz... Es ist viel beinfreihheit... Was passiert wenn ich jetzt hier sitze? Kann ich einfach weiter durchlaufen und komme dann zur 2. Klasse?

Bounty212121  07.05.2021, 14:45
@Akali134

ja, das kann schon sein, die Wagons sind ja alle direkt verbunden.

Frag doch einfach mal nach.

Bounty212121  07.05.2021, 14:46
@Akali134

wenn der Zug noch nicht fährt, kannst du auch von außen gucken. Das müsste an der Außenwand stehen.

Akali134
Fragesteller
@Bounty212121

Aber ich bin auch schon an den reservierten play tzen vorbei gelofen usw. Also ich bin wirklich sehr weit gelofen

Akali134
Fragesteller
@Bounty212121

Nein ich bin da vorbeigelofen weil ich aus der 1. Klasse raus wollte habe keinen reservierten platz

Hier gibt es auch doppel Plätze usw. Und es sieht glaub ungepflegter aus wie vorne bin mir aber nicht sicher