Wo steht die Zugnummer am Zug?

6 Antworten

Du kannst wenn du am Bahngleis stehst die Zugnummer an den Anzeigetafeln sehen. Bei manchen Zügen findest du die Nummer an der Seite der jeweiligen Waggons.. oder vorne.

Am Zug (auf den Waggons) normalerweise nur bei IC und ICE-Zügen.

Ansonsten achte auf die Anzeige auf dem Bahnsteig und die Durchsagen über den Lautsprecher.

Je nach Zug unterschiedlich. Mal vorne und hinten, mal außen an den Waggons, mal auch beides.

Auf jeden Fall steht sie auf der Anzeigetafel des Gleises, auf dem der Zug einfährt oder steht.

Zugnummer? Lok-/Waggonnummer: meist vorne. Zugnummer für Passagiere: Am Gleis, im Fahrplan

Wagennummer: Im Wagenstandsanzeiger und an den Türen