Wie kann ich die ICE Baureihe mithilfe der Zug Nummer erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß ist das Zugverzeichnis auf fernbahn.de am detailliertesten und immer gut aktualisiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Master643
Fragesteller

Vielen Dank. Diese Seite ist super und hat meine Frage geklärt. Muss ich mir merken. Ich bin mal gespannt ob mein Zug auch diese Bauart ist.

xyz911  05.06.2021, 11:08
@Master643

Immer gerne.

Solange nicht außerplanmäßig gewechselt wird oder es zum kleinen Fahrplanwechsel demnächst Änderungen gibt, sollte das passen.

Master643
Fragesteller
@xyz911

Es war tatsächlich wie angeben ein ICE 4

xyz911  05.06.2021, 21:57
@Master643

Das war ja im Prinzip abzusehen. Schließlich muss DB Fernverkehr ja auch koordinieren, wo sie welche Triebzüge einsetzen, Spontanität geht da schlecht.

Master643
Fragesteller
@xyz911

Schon. Es ist mir klar dass sie nicht einfach mal so entscheiden welcher Zug jetzt fährt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Außerdem kann so eine Datenbank auch Fehler enthalten.

Mhh das ist schwierig. Es kommt ja auch oft vor das bei uns im Konzern andere Baureihen fahren. Oft reicht es aber schon bei Google deine zugnummer einzugeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung