Mehrfach Kontrolliert bei ICE Fahrt?

6 Antworten

Ja es kann durchaus passieren das du mehrmals kontrolliert wirst, weil wie einige geschrieben haben unterwegs Personalwechsel stattfinden.

Um das zu umgehen kann man wenn man sein Ticket Online oder über die App gekauft haben einen Komfort Check-In durchfuhren.

Aber auch da könnte es passieren das du Kontrolliert wirst, wenn es zum Beispiel gerade keinen Empfang gibt und die Kollegen die Check Ins kontrollieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten nutzt du den "Komfort Check-In" im DB Navigator👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du über die app eincheckst, wirst du gar nicht kontrolliert

Man kann im ICE so einen selbst Check in machen. Da gibst du deinen Sitzplatz an, und das sieht der Schaffner auf seinem Gerät. So wirst du nicht mehr kontrolliert. Außer er ist sich nicht sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon kannst du ausgehen. Weil auf der Strecke mehrfach Personalwechsel ist.