Etwas im Zug liegen gelassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zugnummer der Route identisch ist (also z.b. RE 5321) heißt das auch, dass es exakt der selbe Zug ist? Oder ist das lediglich eine Fahrtnummer o.ä.? <

Nein, es ist nur eine Fahrtnummer, der Zug kann jeden Tag variieren. Wenn Du Probleme bekommen kannst, wenn Du Dich als Besitzer outest, tut es mir leid, aber dann wirst Du verzichten müssen.

Aber Du glaubst garnicht, was schon alles im Fundbüro abgegeben wurde und der Besitzer es zurückbekommen hat. Angefangen beim Schlagring, bis hin zu ausgefallenen Sexspielzeugen.

Strayble
Fragesteller

Aber jeder Kreis wird dann zumindest einen festen Fuhrpark haben, so das ich mit etwas Glück mit 3-4 mal Zugfahren mein Zeug wieder habe, oder?

Shenevra  18.10.2011, 09:30
@Strayble

Ja und Nein. Wenn die reguläre Überprüfung ansteht, kann es auch sein, das komplett andere Züge eingesetzt werden.

Die Chance, das verlorene Teil wieder zu bekommen liegt bei unter 1%, denn auch eine grobe Reinigung lässt Gegenstände auffinden, die auf der kleinen seitlichen Heizung liegen.

Desweiteren besteht ja immer die Gefahr, das andere Fahrgäste es finden, denn viele gucken automatisch an diese Heizung.

Die Züge werden mindestens 1x am Tag grob gereinigt, manchmal gibt es aber auch Zwischendurchreinigungen. Außerdem kann es sein, dass ein Zugbegleiter oder Fahrgast Deinen Gegenstand unabhängig von einer Reinigung findet und dann weiterleitet. Wende Dich am besten an den Servicepoint, da hilft man Dir weiter. Oder fülle online ein Formular aus unter: http://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/fundservice.shtml

Die Bahn wird es im Fundbüro hinterlegen.

Strayble
Fragesteller

Danke für die Antwort, allerdings:

"...Ich könnte ganzschön in Schwierigkeiten kommen, wenn ich mich als Besitzer dieser Sache bekennen würde. Ich würd's wohl sowieso nicht zurückbekommen, von daher wurst..."

Frag doch bei der Bahn nach. die geben sicher gern Auskunft.

Strayble
Fragesteller

Danke, aber hier ebenfalls der Hinweis auf mein geschriebenes:

"...Ich könnte ganzschön in Schwierigkeiten kommen, wenn ich mich als Besitzer dieser Sache bekennen würde. Ich würd's wohl sowieso nicht zurückbekommen, von daher wurst..."