Frage von pokehigh323, 219

Wie finde ich die Zugnummer einer vergangenen Zugreise?

Moin ,  Rucksack im Zug vergessen, nur welche Zugnummer war es ? Datum hab ich, Reisezeit muss ich nochmal nachgrübeln, weiss ich aber grob . Hat jemand ein Tip ? Auf der Seite, die die Bahn mir vorgeschlagen hat war leider nichts zu finden. Gibt's eigentlich jeden Tag neue Zugnummern oder wiederholt sich diese ?   Falls wer was weiss , sacht bescheid . Danke im Vorraus . PS.: S-Bahn bin ich gefahrn !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aribaole, 73

Schau auf den Abfahrtsplan deines Bahnhofes. Suche die Abfahrtszeit wann du gefahren bist. Da steht die Zugnummer bei!

Kommentar von pokehigh323 ,

Hätte ich auch jetzt echt mal selber draufkommen können ;)) aber online echt schwierig . Da ich mit der S-Bahn gefahren bin und auf bahn.de Zugnummern für S-Bahnen (seit neuestem- ?)nicht (mehr?)angegeben werden . Naja hilft wahrsch. nix ab zur Haltestelle und nach geschaut , ich versuch jetzt mal online nach meinem Rucksack in der bahn.de Fun()dservice Seite zu schauen. Wünscht mir Glück und euch vielen Dank. 

Antwort
von Rolf42, 192

Das lässt sich über www.bahn.de/ris herausfinden.

Normalerweise ändern sich die Zugnummern an unterschiedlichen Tagen aber nicht, es sei denn, es gilt aus irgendeinem Grund ein anderer Fahrplan.

Kommentar von pokehigh323 ,

Hätte dazu schreiben sollen , dass ich mit der S-Bahn gefahren bin ..

Kommentar von Rolf42 ,

Dann ist die Nummer vielleicht in den Kursbuchtabellen zu finden: http://kursbuch.bahn.de/

Antwort
von Wintergoldhahn, 130

Man kann auch auf bahn.de bei der Suche nach Verbindungen ein Datum eingeben das in der Vergangenheit liegt.So kannst du Datum und Uhrzeit eingeben und wärst so ganz sicher , auch falls eventuell mal eine Abweichung der Zugnummer von den normalen Zugnummern an diesem Tag war.

Kommentar von pokehigh323 ,

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&existOptimizePrice=...×el=depart&returnTimesel=depart&optimize=0&travelProfile=-1&adult-number=1&children-number=0&infant-number=0&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffTravellerAge.1=&qf-trav-bday-1=&tariffTravellerReductionClass.2=0&tariffTravellerReductionClass.3=0&tariffTravellerReductionClass.4=0&tariffTravellerReductionClass.5=0&tariffClass=2&start=1&qf.bahn.button.suchen= ich finde hier beim besten Willen keine Zugnummer! ?!

Kommentar von Wintergoldhahn ,

Ich bin von dem Fall ausgegangen das du mit einem IR / IRE / IC / ICE gefahren bist. Da zeigt es die Zugnummer mit dieser Methode auf jeden Fall an. Wie das bei einer S-Bahn ist , weis ich jedoch nicht

Antwort
von dandy100, 98

Wenn Du weißt von wo nach wo Du wann gefahren bist, dann guck einfach auf den Fahrplanseiten der Bahn nach, da stehen alle Züge mit Zugnummern

http://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Antwort
von MightyThanos, 58

Frag direkt bei der Bahn nach. 

Oder sonst: Suche bei der Bahn-homepage nach der selben Bahn in der Zukunft und dann sollte das höchstwahrscheinlich die selbe Zugnummer sein. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten