Wie finde ich die Zugnummer einer vergangenen Zugreise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf den Abfahrtsplan deines Bahnhofes. Suche die Abfahrtszeit wann du gefahren bist. Da steht die Zugnummer bei!

pokehigh323
Fragesteller

Hätte ich auch jetzt echt mal selber draufkommen können ;)) aber online echt schwierig . Da ich mit der S-Bahn gefahren bin und auf bahn.de Zugnummern für S-Bahnen (seit neuestem- ?)nicht (mehr?)angegeben werden . Naja hilft wahrsch. nix ab zur Haltestelle und nach geschaut , ich versuch jetzt mal online nach meinem Rucksack in der bahn.de Fun()dservice Seite zu schauen. Wünscht mir Glück und euch vielen Dank.

Frag direkt bei der Bahn nach.

Oder sonst: Suche bei der Bahn-homepage nach der selben Bahn in der Zukunft und dann sollte das höchstwahrscheinlich die selbe Zugnummer sein. :-)

Man kann auch auf bahn.de bei der Suche nach Verbindungen ein Datum eingeben das in der Vergangenheit liegt.So kannst du Datum und Uhrzeit eingeben und wärst so ganz sicher , auch falls eventuell mal eine Abweichung der Zugnummer von den normalen Zugnummern an diesem Tag war.

pokehigh323
Fragesteller

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&existOptimizePrice=1&country=DEU&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_qf-bahn_LZ003&ignoreTypeCheck=yes&S=Heidelberg-Pfaffengrund%2FWieblingen&REQ0JourneyStopsSID=&REQ0JourneyStopsS0A=7&Z=Rot-Malsch&REQ0JourneyStopsZID=&REQ0JourneyStopsZ0A=7&trip-type=single&date=Do%2C+31.03.16&time=15%3A19×el=depart&returnTimesel=depart&optimize=0&travelProfile=-1&adult-number=1&children-number=0&infant-number=0&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffTravellerAge.1=&qf-trav-bday-1=&tariffTravellerReductionClass.2=0&tariffTravellerReductionClass.3=0&tariffTravellerReductionClass.4=0&tariffTravellerReductionClass.5=0&tariffClass=2&start=1&qf.bahn.button.suchen= ich finde hier beim besten Willen keine Zugnummer! ?!

Wintergoldhahn  04.04.2016, 15:28
@pokehigh323

Ich bin von dem Fall ausgegangen das du mit einem IR / IRE / IC / ICE gefahren bist. Da zeigt es die Zugnummer mit dieser Methode auf jeden Fall an. Wie das bei einer S-Bahn ist , weis ich jedoch nicht