Wie finde ich die Zugnummer einer vergangenen Zugreise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf den Abfahrtsplan deines Bahnhofes. Suche die Abfahrtszeit wann du gefahren bist. Da steht die Zugnummer bei!

pokehigh323 
Fragesteller
 04.04.2016, 21:36

Hätte ich auch jetzt echt mal selber draufkommen können ;)) aber online echt schwierig . Da ich mit der S-Bahn gefahren bin und auf bahn.de Zugnummern für S-Bahnen (seit neuestem- ?)nicht (mehr?)angegeben werden . Naja hilft wahrsch. nix ab zur Haltestelle und nach geschaut , ich versuch jetzt mal online nach meinem Rucksack in der bahn.de Fun()dservice Seite zu schauen. Wünscht mir Glück und euch vielen Dank. 

0

Frag direkt bei der Bahn nach. 

Oder sonst: Suche bei der Bahn-homepage nach der selben Bahn in der Zukunft und dann sollte das höchstwahrscheinlich die selbe Zugnummer sein. :-)

Man kann auch auf bahn.de bei der Suche nach Verbindungen ein Datum eingeben das in der Vergangenheit liegt.So kannst du Datum und Uhrzeit eingeben und wärst so ganz sicher , auch falls eventuell mal eine Abweichung der Zugnummer von den normalen Zugnummern an diesem Tag war.

pokehigh323 
Fragesteller
 04.04.2016, 15:22

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&existOptimizePrice=1&country=DEU&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_qf-bahn_LZ003&ignoreTypeCheck=yes&S=Heidelberg-Pfaffengrund%2FWieblingen&REQ0JourneyStopsSID=&REQ0JourneyStopsS0A=7&Z=Rot-Malsch&REQ0JourneyStopsZID=&REQ0JourneyStopsZ0A=7&trip-type=single&date=Do%2C+31.03.16&time=15%3A19×el=depart&returnTimesel=depart&optimize=0&travelProfile=-1&adult-number=1&children-number=0&infant-number=0&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffTravellerAge.1=&qf-trav-bday-1=&tariffTravellerReductionClass.2=0&tariffTravellerReductionClass.3=0&tariffTravellerReductionClass.4=0&tariffTravellerReductionClass.5=0&tariffClass=2&start=1&qf.bahn.button.suchen= ich finde hier beim besten Willen keine Zugnummer! ?!

0
Wintergoldhahn  04.04.2016, 15:28
@pokehigh323

Ich bin von dem Fall ausgegangen das du mit einem IR / IRE / IC / ICE gefahren bist. Da zeigt es die Zugnummer mit dieser Methode auf jeden Fall an. Wie das bei einer S-Bahn ist , weis ich jedoch nicht

1