Wieso sind deutsche in dem Fall so krass übertrieben deutsch bzw. so spiessig und unflexibel (kein Vorurteil sondern Fakt)?

16 Antworten

Na einfach, weil er den Platz reserviert und bezahlt hat und weil er keine Lust hat,
vieleicht von einem anderweitig gewählten Platz geworfen zu werden, wenn an irgend nem Bahnhof wer einsteigt und zu ihm sagt.. der Platz auf dem sie Sitzen ist reserviert.

Der hatte den Platz reserviert und zu jedem Stopp umziehen müssen, nervt dann auchmal.

Hallo,

das hat wenig mit unflexibel zu tun.

Eine Sitzplatzreservierung verfällt eine gewisse Zeit nach Reiseantritt. Wenn es dumm läuft, und der Zug doch noch voll wird, könnte der andere Fahrgast u. U. Probleme bekommen. Mal ganz davon ab, dass eine Sitzplatzreservierung i. d. R. kostenpflichtig ist.

Glaube eigentlich dass alle Stühle am selben Bahnhof ankommen werden. Kann mich irren aber glaub eher nicht 😂

Das ist nicht gesagt, es gibt Zugverbindungen, auf denen die Züge geteilt werden. Wenn man Pech hat, sitzt man dann plötzlich in einem Zug mit einem anderen Fahrziel.

AstridDerPu

Der Platz war nicht für Dich reserviert sondern für jemand anderen. Folglich hat derjenige ein Recht auf ganz genau diesen Platz.

anstatt dass man sich dann einfach wo anders hinsetzt so auf den Platz bestehen und beharren ? Was soll das denn?

Wenn ich eine Platzkarte habe und nicht nutze, dann verfällt mein Nutzungsrecht. Wird der Zug dann voll habe ich das Nachsehen, wenn jemand anders meinen Ausweich-Sitzplatz für sich beansprucht. Das alles nur, weil einige zu bequem sind, sich einen freien Platz zu suchen? Du selbst bist es nämlich, dessen Verhalten hier "unflexibel" war. Ob aus reiner Unwissenheit oder aus Ignoranz spielt keine Rolle.