Warum wird man sofort als asozial betrachtet wenn man jemandem im Zug den Sitzplatz neben sich verweigert, wohl gemerkt mit guter Begründung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir nix draus.

Ich hab auch schonmal meinen Spaß gehabt mit solchen verknöcherten Omas, die sich darüber aufregen, daß ich als Einzelperson auf 'nem 4er-Platz sitze. Natürlich in einer S-Bahn, in der außer mir nur noch diese Omas und ein oder zwei andere Leute gerade mitfahren... Also 90% der Sitzplätze sind eh frei. o.O

Sie fragen zwar nicht einmal, ob ich die anderen Plätze auch beanspruche oder wollen sich garnicht zu mir setzen, aber meckern tun sie trotzdem bis ans andere Ende des Waggons hörbar über die schlimme Jugend (und ich bin schon 37, also nicht mehr ganz so jugendlich...). o.O

Ich hab auch schon eine alte Dame erlebt, die sich ungefragt in eine Unterhaltung zwischen mir und einem anderen Fahrgast über das Thema verschmutzte Strassen in der Großstadt einklinkte und uns beide schließlich sogar beleidigte und allen ernstes sagte, wir sollten dann eben aus ihrer (!!!) Stadt fernbleiben, wenn es uns nicht passt ("Warum fahren Sie dann eigentlich da hin? Was wollen sie dann da?"). Immerhin sind die ganzen Leute, die den Dreck in die Stadt bringen, ja sowieso nicht die Bewohner der Stadt, sondern welche von "draußen". o.O

Manche Menschen haben eben einen an der Waffel. Oder zwei. Oder drei. XD

Wenn solche Leute Dich für asozial halten kannst Du es eigentlich als Kompliment auffassen. Immerhin bist Du dann ja immer noch besser als sie. ;)

warehouse14

Lass sie reden. Blöde Lästerschwestern gibt es immer, sich darüber zu echauffieren kann zwar im Moment erleichternd sein, wird aber auf Dauer nichts ändern. Sei einfach ein besserer Mensch ;)

Für den Mann war es ja offenbar kein Problem, das ist die Hauptsache. Vielleicht haben die Ladies das Gespräch auch gar nicht ganz mitbekommen sondern nur gesehen, wie du den Mann weggeschickt hast.

https://youtube.com/watch?v=yJwWk64GBzw

Gefallen lassen? Ganz klar nein. Außerdem ist es doch auch kein Wunder mehr wenn alte Damen über einen tratschen. Wenn man die heutige Jugend mit der damaligen Zeit vergleicht, gibt es immense Unterschiede. Viele alte Leute halten an der alten Schule fest.

MiaSidewinder  26.01.2017, 16:51

Zwischen Generationen gibt es immer immense Unterschiede, gab es schon immer und wird auch immer so sein. Wär ja auch schlimm, wenn die Gesellschaft sich nicht mit jeder Generation weiter entwickeln würde.

Ich mach mir nach diesem Beitrag hier echt Sorgen, warum dich so was juckt. Zum einen Ohr rein, zum anderem Ohr raus. Und sei doch mal ehrlich, als ob du nicht auch manchmal einfach über irgendetwas lästerst, was du grade gesehen oder gehört hast.

Und wenns dir nicht passt, dann hättest was gesagt. Dahocken und es sich gefallen lassen und sich nachher drüber aufregen bringt auch nichts. Du musst, wenn es dir nicht passt, dass sie Weiber über dich lästern, einfach deine Klappe aufmachen und es ihnen sagen, dann sind die ganz schnell ruhig.

ManuTheMaiar
Fragesteller

Tu ich das nicht in gewisser Weise hier mit meiner Frage, meine Frage war zumindest nebenbei wenn auch nicht hauptsächlich als Gesellschaftskritik gedacht

Ich habe mir extra die Mühe gemacht im Zug meinen Laptop rauszuholen und mich hier einzuloggen

Noch bin ich im Zug, ich werde mich beim Aussteigen auf eine sarkastische Art bei dieser Damen "bedanken", mal sehen ob denen das ebenfalls peinlich ist

Hallo!

Ist sowas ein Beweis dafür wie verkniffen und spießig die Gesellschaft ist

Nein, lediglich dass diese 3 Damen vielleicht so sind.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.