zug fahren/übelkeit

7 Antworten

Nimm Dir Musik und was zu lesen mit.

Wenn es dir schlecht wird dann schau eine Weile zum Fenster raus. Oft ist es so das die 7 Sinne einfach durcheinanderkommen. Das Innenohr signalisiert Bewegung während das Auge (wie beim Lesen) eher Ruhe signalisiert. Manche vertragen das nicht!

Etwas sehr Wesentliches wurde hier noch nicht erwähnt. Achte immer darauf, dass Du bei einem Viererabteil in Fahrtrichtung sitzen kannst, dass Du also nicht rückwärts fahren musst.

Wenn Du meine Empfehlung auch erst nach Deiner Zugreise lesen wirst, soll dies ein guter Rat für zukünftige Reisen per Zug sein :)

Also gegen Reiseübelkeit hilft Ingwer. Jetzt hast du deine Frage natürlich in letzter Minute gestellt und ich weiß nicht, ob du vor deiner Zugfahrt noch einkaufen kannst. Vielleicht gibt es ja am Bahnhof z.B. einen Drogeriemarkt, da gibt es auch manchmal kandierten Ingwer.

Du isst 1-2 Stück vor der Reise, und dann alle 1-2 Stunden noch einmal ein Stück. Funktioniert sogar, wenn du bei Gewitterwetter fliegen musst, im Zug sollte es also erst recht funktionieren.

Kauf dir doch die Reisetabletten :)

Hardware02  29.05.2015, 20:04

Keine Tabletten. Lieber Ingwer - ist der gleiche Wirkstoff, und viel billiger.