Angst vorm Zugfahren....

10 Antworten

Gegen Übelkeit gibt es Reisemedikamente in der Apotheke...Und nimm dir was zur Ablenkung mit und immer in Fahrtrichtung setzen. Vielen wird schlecht wenn sie rüvckwärts fahren...Denke mal die Übelkeit könnte auch mit der Angst zusammenhängen. Zugfahren ist eigentlich ganz lustig.

Meistens ist so eine Übelkeit nur Einbildung, hatte ich auch ziemlich lange als ich noch zur Schule ging.

Nimm dir doch einfach einen Mp3-Player mit und / oder was zu lesen oder schlaf ein bisschen. Du kannst ja auch Reisekaugummis mitnehmen und red dir nicht ein, dass es dir bestimmt schlecht wird und am besten in die Fahrtrichtung sitzen evtl. auch einen 4er-Sitz, falls vorhanden. Da hat man mehr Platz und fühlt sich nicht so eingeengt. Einfach nicht dran denken. Die Zeit vergeht teilweise so schnell, wenn man was zu tun hat :)

,mir wird auch immer bei auto,bus,zug fahrten schlecht (also bei längeren) und da gibts in der apotheke so kaugummis/tabletten die des wegmachen und das wirkt echt! klasse!!!:)

Übelkeit kann entstehen, wenn der Gleichgewichtssinn andere Bewegungen wahrnimmt als die Augen.

Im Zug ist das aber weniger ein Problem als im Bus oder Auto, weil sich Züge eher gleichförmig bewegen, eher sanft beschleunigen und wieder abbremsen und keine engen Kurven fahren.

Im Zweifelsfall ist es aber besser, aus dem Fenster zu schauen, als zu lesen oder sich lange mit dem Handy o.ä. zu beschäftigen.

Hast du das Gefühl, dass die Übelkeit von der Angst kommt? Es gibt auch Reisekrankheit, dass du das Zugfahren ansich nicht verträgst.

Zweiteres ist das geringere Übel, hierfür gibt es sog. "Reisekaugummis". Die machen ein bisschen müde und beruhigen den Magen und die Nerven. Hier gibt es sicher auch natürliche Mittel.

Wenn du tatsächlich Angst hast, ist es ein wenig schwerer. Bei einer echten Phobie hilft auch kein gutes Zureden. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich würde in so einem Fall Hypnose empfehlen. Oder einfach nur Entspannungsübungen. Du musst deinem Unterbewusstsein zeigen, dass keine Gefahr besteht.

Ashitsu1
Fragesteller

Ich denke das die Übelkeit von der angst kommt...