Alleine Zug fahren!HILFE!?!

10 Antworten

Ich bin auch mit 14 das erste mal gefahren. Nein eigentlich nicht. Sorge einfach nur für viel Musik die dich über 4 Stunden am Leben hällt, achte darauf dass du in den richtigen Wagen einsteigst wenn du eine Reservierung hast und bei Fragen kann man sich immer an das Personal oder freundliche Mitreisende wenden =)

Viel Spaß im Zug ;)

Deine Angst ist völlig unbegründet. Sehr viele jüngere Kinder fahren wöchentlich diese oder längere Strecken.

Hey, ganz mit der Ruhe :)

Zum Zug wird dich ja jemand bringen und sitzt du erst einmal im Zug ist es nach einer Weile nur noch langweilig. Klar ist man am Anfang aufgeregt- ist das jetzt der richtige Zug? Wann muss ich aussteigen? Aber das alles legt sich.

Wenn es dir hilft, lern 2-3 Stationen vor deiner auswendig, dann kannst du dich früher bereit zum Aussteigen machen wenn du einen bekannten Ortsnamen hörst.

naja, 4 Stunden Zugfahrt hört sich für mich eher nach einem Weg von Mannheim nach Hamburg an... da gibst nicht so viele Orte die man sich vorher merken kann ^^

Das ist überhaupt nicht schlimm! :)

Bin auch mit 14. das erste mal alleine Zug gefahren und nichts ist passiert. Solange du an der richtigen Stelle wieder aussteigst ist doch alles gut :)

Was soll da schlimm sein? Vielleicht kannst du dich anhand einer Karte schon mal etwas vorbereiten, dann weisst du über welche Strecke dein Zug fährt und welche Städte du berührst. Ich nehme an, deine Eltern haben dir einen Sitzplatz reserviert. Dann musst du nur noch auf dem Bahnsteig beim richtigen Sektor warten und einsteigen. Ich wünsche dir eine schöne Fahrt.