Zuerst gibt er eine miese Abfuhr, dann kommt er angekrochen?

5 Antworten

Gib ihm eine Chance. Manchmal merkt man erst, wie wichtig eine Person für einen ist/wird, wenn derjenige weg ist. Vielleicht hatte er auch einfach nur Angst. Ob du es glaubst oder nicht, aber es kommt oft vor, dass Menschen Angst vor einer Beziehung haben und sich von ihrem Partner aus Angst trennen oder ihnen eine Abfuhr erteilen. Vielleicht hat er es nicht so gemeint. Gib ihm eine Chance. Du kannst ihn dann ja immer noch verlassen.

Ich persönlich würde mich noch nicht einmal von meinem Partner trennen, wenn er mich tausendmal belogen und betrügen würde, mich irgnorieren würde, mir die ganze Zeit nur etwas vorspielen würde, mich psychisch, körperlich oder seelisch verletzen würde, mich schlagen würde, mich vergewaltigen würde oder sonst was machen würde, einfach, weil ich ihn liebe, auch wenn er mich nicht lieben würde.

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger, Entführer usw.

Man kennt die Vergangenheit des Menschen nicht. Diese Menschen hatten womöglich selber eine schlimme und schlechte Vergangenheit und das hat sie zu dem gemacht, was sie heute sind. Vielleicht hat der ein oder andere etwas erlebt, womit er nicht zurecht kommt, worüber er nicht reden möchte oder was er verdrängt oder nicht verarbeitet hat.

Mein Ex-Freund hat mich sexuell belästigt. Ich hab mich daraufhin von ihm getrennt, aber wir reden trotzdem noch normal und freundschaftlich miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silenceeeeeee  05.06.2019, 11:01
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger, Entführer usw.

Diese Meinung teile ich sowas von nicht, das ist doch krank! :o

Geistig gestörte Menschen welche jemanden getötet haben, werden es wieder und wieder tun.

Und diesen Menschen würdest du eine 2. Change geben? Wenn sie beispielsweise dein Kind, Bruder, Schwester, Mutter oder Vater umgebracht haben?!

jackjack1995  05.06.2019, 11:24
@Silenceeeeeee

Ja. Ich habe einem Mörder in die Augen gesehen. Sicher habe ich ihm den Tod gewünscht, weil er mir jemanden genommen hat, der mir sehr wichtig war, aber im Nachhinein habe ich eingesehen, dass er den Tod nicht verdient hat. Niemand hat den Tod verdient.

Silenceeeeeee  05.06.2019, 11:33
@jackjack1995

In der Tat haben sie den Tod nicht verdient, lieber sollen sie ihr gesamtes restliches Leben im Gefängnis verbringen (nicht nur 20 Jahre, sonder für immer und ewig).

Würde jemand eine wichtige Person in meinem Leben umbringen, könnte ich dieser Person dies niemals verzeihen und so tun als wäre nichts geschehen. Klar, verzeihen kann man immer, aber vergessen nicht.

jackjack1995  05.06.2019, 11:48
@Silenceeeeeee

Ja. Als ich dem Mörder in die Augen gesehen habe, war ich gerade mal 13 Jahre alt. Der Mörder hatte keine Skrupel. Er schreckte auch nicht davor zurück, vor den Augen eines kleinen Kindes (ich mit damals 13 Jahren) unseren Hund zu erschlagen. Das war noch im Ausland. Selbst meine Eltern waren total schockiert, als ich ihnen erzählt habe, was passiert ist und selbst meine Eltern mussten wegen dem Tod unseres ermordeten (erschlagenen) Hundes weinen.

Ich hatte damals Glück gehabt. Wenn der Mörder noch nicht einmal davor zurückschreckte, vor den Augen eines kleinen 13-jährigen Kindes einen Hund zu erschlagen, er hätte auch mich erschlagen können. Ich stand total unter Schock und durch das traumatische Erlebnis hat mein Unterbewusstsein das Gesicht des Mörders ausgeblendet, weil mein Unterbewusstsein womöglich der Meinung war, dass ich mit dem traumatischen Erlebnis nicht klarkommen würde.

Ist mir vor vielen Jahren auch passiert. Er hatte damals "Angst" vor einer festen Beziehung und trennte sich (am Telefon). Nach 6 Wochen haben wir uns nochmal getroffen, weil ich mit dieser Art und Weise nicht klar gekommen bin. Ich wollte, daß er es mir ins Gesicht sagt, ich wollte dabei seine Augen sehen (die immer so geleuchtet haben, wenn er mich angesehen hat - ich mußte sehen, daß dieses Leuchten weg ist).

Seit diesem Tag haben wir uns nie wieder getrennt, sind inzwischen viele Jahre verheiratet, haben Kinder und haben es keinen Tag bereut.

Und das alles gegen den Rat von guten Freunden und Familie - alle waren damals der Meinung, ich sollte ihm eine Abfuhr erteilen.

Nun kann man da aber keine Antwort geben, die für andere auch gültig ist. Es könnte sein, daß Dein Freund es sich wieder anders überlegt. Ich würde Dir raten: hör einzig und allein auf Dein Herz, es weiß, wer der richtige ist!

Ja so kann es gehen.Hatte das auch schon.vermutlich war er im ersten Moment überrascht/überfordert von deiner Zuneigung.

Und nach dem er Überlegt hatte fand er dich dann ganz geil.

Ist normal. Also versuche es mit ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die andere Dame, die noch im Rennen war, hat ihm eine Abfuhr erteilt. Daher ist er auf die glorreiche Idee gekommen, auf dich zurück zu kommen.

Silenceeeeeee  05.06.2019, 11:01

Seh ich auch so, habe mal ähnlich getickt...

Ja, das passiert.

Meins wäre das nicht, ... ab in die Wüste mit ihm.

HalloMaryLou  05.06.2019, 10:50

Genau, so einer ist in der Wüste am besten aufgehoben.