Zündkerze springt raus?

2 Antworten

Schwarze Zündkerze bedeutet zu fett!
Eine Zündkerze kann nicht rausfallen wenn sie vernünftig reingeschraubt ist. Kannst Du sie den einfach rein und raus ziehen oder drehst Du die Kerze vernünftig fest? Es gibt verschiedene Gewinde Größen, wenn Du das falsche Gewinde hast machst Du den Motor bald kaputt! Gehe zum Peugeot Händler und lasse Dir helfen, dass kostet maximal eine neue Zündkerze.

Hat der Vorbesitzer möglicherweise ein neues Gewinde geschnitten und damit dieses Problem verursacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marieann2004
Fragesteller

Ich kann sie so rein und raus ziehen

Franko23  16.09.2023, 20:06
@Marieann2004

Eindeutig zu kleine Zündkerze! Hier gibt es diverse Größen. Bist Du weiter gekommen oder hast Du aufgegeben?

Die Zündkerze fliegt raus?

Dann ist das ein Fall für einen Metaller, der dir das Kerzengewinde in Ordnung bringt.

Oder meinst du den Zündkerzenstecker? Kauf dir einen neuen.

Marieann2004
Fragesteller

meine Alte Zündkerze war komplett schwarz Dan hab ich eine neue geholt leider die falsche jetzt springt die alte auch raus