Züchtest du dieses Jahr was Spezielles an?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich züchte nur Standardpflanzen an. 60%
Ja, eine bestimmte Pflanze und zwar die... 40%
Ja, eine bestimmte Sorte und zwar... 0%

6 Antworten

Ja, eine bestimmte Pflanze und zwar die...

Ich probiere jedes Jahr was neues aus. Ich habe mir Samen von verschiedenen australischen Myrtengewächsen schicken lassen.

Dabei speziell : Darwinia fascicularis

Kunzea parvifolia

Callistemon pachyphyllus

Beaufortia sparsa und

Calothamnus villosus

Wenn man einige Besonderheiten bei dieser Pflanzengruppe beachtet, sind Myrtengewächse aus Australien recht leicht zu ziehen und zum blühen zu bringen.

Vor einigen Jahren hab ich es mal mit australischen Banksien versucht. Zu meinem Erstaunen mit unverhofftem Erfolg. Banksien gelten allgemein als extrem schwierig zu halten. Aber meiner Erfahrung nach sind sie mit der richtigen Erde und Dünger recht anspruchslos. Eine dieser Pflanzen hat sogar vorigen Sommer schon geblüht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Nein, ich züchte nur Standardpflanzen an.

Ich baue nur anspruchsloses an: Tomaten(besonders Mamorossa und Ruthje), Paprika, Gurken, Gemüsemais (Saatgut aus China hergeschmuggelt), Inkagurke, Erbsen, Bohnen, Auberginen, Kronenwucherblume, Mangold, Spinat, Zwiebeln, vielleicht noch Wosun, Radieschen.

Vielleicht versuche ich dieses Jahr auch mal Kohl.

Falls ich das dieses Jahr alles schaffen sollte, bin ich froh. Zur Zeit bin ich nicht gut zu Fuß.

Ja, eine bestimmte Pflanze und zwar die...

…Cannabis, wenn es dann legal wird.

BesterUser1
Fragesteller

Wird es dieses Jahr legal?

FraUeFra  11.03.2024, 06:52
@BesterUser1

Oh mist, ich hab unter der falschen Antwort kommentiert.

Ja! Eventuell im April, wenn nicht im November. Sicher ist es aber nicht. Legal wird es werden, das ist geplant.

BesterUser1
Fragesteller
@FraUeFra

Würde ich auch mal gern machen, aber würde halt keinen Sinn machen, weil ich kein Cannabis rauche, bzw. esse. Aber vielleicht kann man es verkaufen 😁

Nein, ich züchte nur Standardpflanzen an.

Nein, nur Standard-Pflanzen.

Nein, ich züchte nur Standardpflanzen an.

Ein paar Kraeuter, Mangold, Blattsalate, Gruenkohl habe ich geplant